Hallo,
In der aktuellen HP ist zu lesen, daß es jetzt einen 123 Verteiler mit Drehzahl- UND Unterdruckverstellung für ALLE D-Modelle gibt. Es freut mich sehr - und am meisten vielleicht - Oliver Lenk, daß aus diesem Projekt doch noch was geworden ist, ziemlich genau 2 Jahre nachdem es hier im Forum das erste Mal diskutiert wurde:
Aus einem Gedankenspiel wurde eine Diskussion und schließlich sogar ein "Projekt"
Ich möchte Allen danken, die sich an der Verwirklichung beteiligt haben und schließlich alle Bedenken (auch meine) bezüglich der Machbarkeit eindrucksvoll wiederlegt haben!
Jürgen, welche Verstellkurve wurde denn jetzt verwendet, das schien ja die größte Hürde zu sein?
Happy End !
-
Jack Shotton
Re: Happy End !
Hallo Alle,
Moechte auch gerne wissen welche Verstellkurve verwendet wird, und ob ich Unterdruck einfach vom Sogabzug unter dem Vergasser (der fuer die vorherige Smogpumpe gemeint wurde) abnehmen kann.
Und wie gut funktioniert der Apparat? Bemerkt man einen Unterschied? Verbraucht Madame tatsaechlich weniger Sprit?
Jack Shotton
Moechte auch gerne wissen welche Verstellkurve verwendet wird, und ob ich Unterdruck einfach vom Sogabzug unter dem Vergasser (der fuer die vorherige Smogpumpe gemeint wurde) abnehmen kann.
Und wie gut funktioniert der Apparat? Bemerkt man einen Unterschied? Verbraucht Madame tatsaechlich weniger Sprit?
Jack Shotton
Re: Happy End !
Hallo Jack,
Ulrich Knaack spricht in seinem Artikel von 1l Minderverbrauch - schon fast zu gut um wahr zu sein
Besonders wenn man bedenkt, daß nicht etwa der Original-Verteiler sondern eine bereits verbaute elektronische Zündung (Luminition ?) durch die 123 mit Unterdruckverstellung ersetzt wurde.
Ulrich Knaack spricht in seinem Artikel von 1l Minderverbrauch - schon fast zu gut um wahr zu sein
Besonders wenn man bedenkt, daß nicht etwa der Original-Verteiler sondern eine bereits verbaute elektronische Zündung (Luminition ?) durch die 123 mit Unterdruckverstellung ersetzt wurde.
Gruß
patric
patric