Montage und Auswuchten Zentralverschlussräder

Diskussionen rund um's Thema...
patric

MOR ?

Beitrag von patric »

Gruß
patric
Georg Ewerhart

Re: Montage und Auswuchten Zentralverschlussräder

Beitrag von Georg Ewerhart »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen Hinweis:

"gerade bei den Zentralverschlussfelgen ist es sehr wichtig, daß der Sechkant innen und die Auflagefläche zur Radnabe metallisch blank bleiben."

Bei mir ist das alles mitlackiert worden, auch der Kopf und das Gewinde der Zentralverschluß-Schraube. Den Lack sollte ich daher an diesen Stellen am besten mit Abbeizer wieder entfernen, nicht wahr?

Gruß
Georg E.
Jürgen Verified

Re: Montage und Auswuchten Zentralverschlussr

Beitrag von Jürgen Verified »

Hallo Georg,

ja, die Farbe sollte an den genannten Stellen wieder runter. Du brachst sie aber nicht bis in den letzten Winkel entfernen, wicht ist das sie an den Flächen weg ist, die mit der Nabe in Kontakt kommen.
Gruß Jürgen
Volker Wegner

Beitrag von Volker Wegner »

Hallo Bernhard,

MOR ist die Münchner Oldtimer Reifen GmbH, siehe aktuelle HP, S. 46!
Gruß, Volker
Bernhard(Süd)

Beitrag von Bernhard(Süd) »

Salut,

Danke, habe heute bei MOR telefonisch angefragt:
Der Reifenstückpreis beträgt dort E 156,- (also schonmal je 6,- mehr als beo patric), plus 7,80 je Stück Versand (je incl. Mwst). dazu Schläuche , je E 15,-

Außerdem habe Michelin angeblich für Januar eine Preiserhöhung angekündigt.

Ist wohl kein schlechtes Angebot?
(wenn auch nicht ganz so günstig durch Versand, Schläuche und die Drohung der Preisanhebung!).

Grüße: Bernhard
Jack Shotton

Re: Montage und Auswuchten Zentralverschlussr

Beitrag von Jack Shotton »

Vielleicht koennte man das Rad hinten montierien, "pendeln", und dann dieses neu auf den Markt erschienen Produkt gebrauchen:

http://www.imiproducts.com/xact/index.aspx

"Pendeln" ist nicht ganz genau, aber ich rate dass "Xact" die Ungenauigkeit ausgleichen koennte.

Die Firma macht jetzt Ferien, aber ich soll noch mehrere Informationen bald bekommen.

Hat jemand versucht das Rad in ein Schwimmbad zu werfen?

Jack Shotton
Georg Ewerhart

Hallo Robert (Kruse),

würde jetzt doch gerne auf Dein Angebot wg. des Adapters zum Auswuchten der ZV-Räder zurückkommen. Der Reifenhändler, bei dem ich die Walzen montieren lassen möchte, hat diesen Adapter nicht.
Portokosten übernehme ich natürlich, ggfls. stelle ich auch eine Kaution.

Georg Ewerhart
Georg Ewerhart

Hallo Leute,

die neuen Reifen sind drauf! bin am Freitag mit den frisch lackierten Felgen, an denen ich vorher noch die o.g. Flächen mühsam wieder entlackt hatte, und Roberts Adapter (danke, schicke ich morgen zurück!) nach HH-Quickborn zu Harald Möller gefahren.
Dort habe ich zwei 165er und drei 155er Reifen montieren und auswuchten lassen. War mit dem Service und den Preisen sehr zufrieden:
165 R 400 X Michelin pro Reifen 150,-, 155 R 400 X Michelin pro Reifen 140,-, Schlauch 12,-, Montage-wuchten pro Reifen 15,-, alles incl. MwSt.
Was mich jetzt noch interessiert: Wieviel Gramm Blei ist denn "normal" an den ZV-Rädern, bzw.: Sind 70g auf einer und 35g auf den anderen Seite der selben Felge zu viel? Das war nämlich die Werte bei einem der fünf Räder. Die übrigen benötigten zum Teil viel weniger.

Cheers
Georg E.
Antworten