Was darf ein solches Auto kosten?
-
Intrum
Was darf ein solches Auto kosten?
Guten Tag!
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der DS.
Daher meine Frage: eine Bekannt möchte ihre DS verkaufen und ich wollte mich kundig machen, wie und für welchen Preis man ein solches Auto am besten verkauft.
Ich nehme an das Fahrzeug ist aus 1. oder 2. Hand, sieht optisch gut aus, hat aber Rost an vielen Stellen. Unfallfrei ist es ebenfalls nicht.
Ich glaube es handelt sich um eine DS23 mit Halbautomatik, bei Interesse kann ich ein paar Bilder mailen.
Leider kann ich nur diese vagen Angaben machen, da ich das Auto noch nicht gesehen habe.
Für Informationen wäre ich dankbar, gerne auch per Mail
seb@7er.com
Vielen Dank
Gruß
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der DS.
Daher meine Frage: eine Bekannt möchte ihre DS verkaufen und ich wollte mich kundig machen, wie und für welchen Preis man ein solches Auto am besten verkauft.
Ich nehme an das Fahrzeug ist aus 1. oder 2. Hand, sieht optisch gut aus, hat aber Rost an vielen Stellen. Unfallfrei ist es ebenfalls nicht.
Ich glaube es handelt sich um eine DS23 mit Halbautomatik, bei Interesse kann ich ein paar Bilder mailen.
Leider kann ich nur diese vagen Angaben machen, da ich das Auto noch nicht gesehen habe.
Für Informationen wäre ich dankbar, gerne auch per Mail
seb@7er.com
Vielen Dank
Gruß
-
maldini
Re: Was darf ein solches Auto kosten?
Hey intrum,
.... das kann man so nicht sagen -
DS23 Halbautomat? - 1-2 Hand?? (glaub ich nicht!) - optisch gut? - aber Rost an vielen Stellen? - und nicht unfallfrei?
Das kann ein Teilespender sein oder ein Auto für das man vielleicht 1500,- €uro zahlt - aber nur wenn man es noch ein wenig fahren kann.....
Ob da Bilder helfen? -
Wenn überhapt solltest Du dieses Auto mit einem Kundigen besichtigen. Und lass Dich nicht von "Gefühlen leiten" wenn Du ein Auto kauft!
Wenn Du einen ordentlichen DS willst wirst Du auch eine finden (mit der Zeit) eine einmalige Gelegenheit scheint es - nachdem was Du schreibst - nicht zu sein!
solong maldini
PS: ... meinen ersten DS kaufte ich - ich glaube 1983 in Mühlheim an der Ruhr, die Kiste stand in einer Garage und als sie sich hochpumpte "habe ich mich spontan verkuckt" und die Grotte gekauft!
6000,- DM in den Orkus! Abgeledert wie ein Anfänger - der ich damals war! Wenn ich mir es recht überlege, ich weiss sogar noch, wie der Knabe hiess der mir den Schrott verkaufte!
Also - sei schlauer als ich!
.... das kann man so nicht sagen -
DS23 Halbautomat? - 1-2 Hand?? (glaub ich nicht!) - optisch gut? - aber Rost an vielen Stellen? - und nicht unfallfrei?
Das kann ein Teilespender sein oder ein Auto für das man vielleicht 1500,- €uro zahlt - aber nur wenn man es noch ein wenig fahren kann.....
Ob da Bilder helfen? -
Wenn überhapt solltest Du dieses Auto mit einem Kundigen besichtigen. Und lass Dich nicht von "Gefühlen leiten" wenn Du ein Auto kauft!
Wenn Du einen ordentlichen DS willst wirst Du auch eine finden (mit der Zeit) eine einmalige Gelegenheit scheint es - nachdem was Du schreibst - nicht zu sein!
solong maldini
PS: ... meinen ersten DS kaufte ich - ich glaube 1983 in Mühlheim an der Ruhr, die Kiste stand in einer Garage und als sie sich hochpumpte "habe ich mich spontan verkuckt" und die Grotte gekauft!
6000,- DM in den Orkus! Abgeledert wie ein Anfänger - der ich damals war! Wenn ich mir es recht überlege, ich weiss sogar noch, wie der Knabe hiess der mir den Schrott verkaufte!
Also - sei schlauer als ich!
Gute DSsen kommen heutzutage eher selten "so zufällig über den Weg gelaufen", meist sind es eben die rundum heruntergekommenen Fahrzeuge, die aufgrund eines exorbitanten Investitionsbedarfs noch rechtzeitig abgestoßen werden.
Um den Gesamtzustand eines so komplexen Fahrzeugs wie einer 23 HA beurteilen zu können, sollte man einen wirklichen Kenner der Materie beiziehen sowie einen Termin auf einer Hebebühne buchen.
Um den Gesamtzustand eines so komplexen Fahrzeugs wie einer 23 HA beurteilen zu können, sollte man einen wirklichen Kenner der Materie beiziehen sowie einen Termin auf einer Hebebühne buchen.
-
Simon
Guten Tag "Intrum",nachdem Dich die Ober-Senf-Dazugeber mit ihren Beiträgen noch unsicherer gemacht haben,hätte ich eine Idee : Den Wagen mit aussagekräftigen Bildern bei ebay anbieten,eine Besichtigung , Inaugenscheinnahme und,wenn's möglich ist,eine Probefahrt ermöglichen.Einen Mindestpreis,der Dir vorschwebt,festlegen und einen Sofort-Kaufen-Preis angeben.10-Tage-Angebot und los!!
Die Zahl der Vorbesitzer ist m.E. unwichtig.Wenn man einen DS kaufen will,nimmt man einiges inkauf und es gibt zig DS-Liebhaber , oder?? ;o)
Unfallwagen muß man natürlich angeben,wobei wichtig ist,ob es sich um einen Bagatell- oder Massivschaden handelt.
Es gibt MIT SICHERHEIT einen akzeptablen Erlös,der Dich vielleicht nicht reich macht,aber sich sehen lassen kann UND dem D-Modell das Weiterleben ermöglicht
)
Viel Glück,falls Du es so handhaben solltest!
Die Zahl der Vorbesitzer ist m.E. unwichtig.Wenn man einen DS kaufen will,nimmt man einiges inkauf und es gibt zig DS-Liebhaber , oder?? ;o)
Unfallwagen muß man natürlich angeben,wobei wichtig ist,ob es sich um einen Bagatell- oder Massivschaden handelt.
Es gibt MIT SICHERHEIT einen akzeptablen Erlös,der Dich vielleicht nicht reich macht,aber sich sehen lassen kann UND dem D-Modell das Weiterleben ermöglicht
Viel Glück,falls Du es so handhaben solltest!
@ Simon: Ich verwehre mich gegen deine Titulierungen als "Ober-Senf-Dazugeber", solche Boshaftigkeiten kannst du dir künftig gerne sparen!
Ich habe aus dem Post von Intrum zu entnehmen geglaubt, er interessiere sich selbst für die 23er, die eine Bekannte gerade verkauft und meine Meinung dazu habe ich eben unter dieser Prämisse kundgetan.
Falls das Auto einfach nur verkauft werden soll, ist der eb.y-Vorschlag sicher eine Überlegung wert, aber diese Option kennt er wahrscheinlich selbst.
Ich habe aus dem Post von Intrum zu entnehmen geglaubt, er interessiere sich selbst für die 23er, die eine Bekannte gerade verkauft und meine Meinung dazu habe ich eben unter dieser Prämisse kundgetan.
Falls das Auto einfach nur verkauft werden soll, ist der eb.y-Vorschlag sicher eine Überlegung wert, aber diese Option kennt er wahrscheinlich selbst.
-
Simon
Hannes,bitte,nu mal nicht so mimosenhaft! Den Beitrag von "Intrum" nur überflogen,mit langem Schlips zum Drauftreten,solltest Du ( wir sind ja beim "Du" ) diese Antwort lieber dem Anfragestellenden zuleiten,oder?
-
Intrum
Vielen Dank schon einmal für die Infos,
es ist tatsächlich so, daß ich das Auto nicht selbst kaufen möchte, sondern der alten Dame helfen, es zu verkaufen.
Das Auto ist 1. Hand mit 68TKM, abgemeldet seit 2002.
Es gab einen leichten Heckschaden durch Auffahrunfall, ein Foto gibt es wohl noch davon. Ich werde mir das Auto in den nächsten Tagen einmal ansehen, dann kann ich auch Aussagen bezgl. des Zustandes treffen.
Ein paar Bilder von dem Wagen habe ich, kann ich bei Bedarf gerne zumailen.
Gruß
es ist tatsächlich so, daß ich das Auto nicht selbst kaufen möchte, sondern der alten Dame helfen, es zu verkaufen.
Das Auto ist 1. Hand mit 68TKM, abgemeldet seit 2002.
Es gab einen leichten Heckschaden durch Auffahrunfall, ein Foto gibt es wohl noch davon. Ich werde mir das Auto in den nächsten Tagen einmal ansehen, dann kann ich auch Aussagen bezgl. des Zustandes treffen.
Ein paar Bilder von dem Wagen habe ich, kann ich bei Bedarf gerne zumailen.
Gruß
-
stefan
Hier geht´s ja richtig gut ab, dö! Also hier bei uns in Ruhrpott machen wir das so, dö! Großen Citroën Grillabend, dö, und Hannes mit großem Schlips und Simon im Netz-muscle-shirt machen sich das mit zwei großen Keulen unter sich aus, dö! Party, harty, dö!
Stefan,.....dö!
Stefan,.....dö!
-
Simon
Hi Stefan,dann solltest du aber dazwischen wech sein ;o)
Äh : Wer ist eigentlich dieser ominöse "dö" ? Har har !
So,nu noch einen schönen Rest - 4. - Advent für alle!!
Äh : Wer ist eigentlich dieser ominöse "dö" ? Har har !
So,nu noch einen schönen Rest - 4. - Advent für alle!!
-
Simon
Hat ja sonst kein Wäat,ne? Jau,kuckt ma zu...
;o)))
;o)))