Dienstags 18:00 Uhr Soko Köln im ZDF mit DS?

Diskussionen rund um's Thema...
Artur Fischer-Meny

Dienstags 18:00 Uhr Soko Köln im ZDF mit DS?

Beitrag von Artur Fischer-Meny »

Hallo,

sehe im ZDF ständig diesen Trailer für die Soko Köln, in dem auch eine DS, Kennzeichen K-PI.... drin vorkommt.
Wollte ich nur mal gesagt haben, vielleicht gibts ja die Göttin öfter als visuelle Dreingabe.
Fröhliche Adventszeit

Artur
RJ

Re: Dienstags 18:00 Uhr Soko Köln im ZDF mit DS?

Beitrag von RJ »

Jep, die kömmt öffters vor, aber meist als "nichtfunktionierendes altes Auto".

Aber der Kommissar, der sie Fährt verteidigt sie jedesmal :-)

Gruß
RJ
Der! RJ
Simon

Beitrag von Simon »

Hallo Freunde,hier geht es um eine(n) TV-DS,dazu fällt mir gerade was ein :

Was führ ein Modell hat eigentlich unser lieber " Doktor Stephan Frank ",der Frauenarzt ohne Nachnamen - ;o) - auf RTL da unterm Hintern? Der Wagen ist blaumetallic mit Falt - Schiebedach und einem Sonder-Armaturenbrett. Hat das was mit Maserati - Einflüssen zu tun?

Weihnachtliche Grüße von : Simon
ulf

Beitrag von ulf »

Hallo Ihr Fernsehsüchtigen ;-),

der Arzt, den die Frauen verhauen, hatte in seiner aktiven Zeit 2 Dienstautos. Die erste Göttin war anscheinend eine DS23 mit einem lederbezogenem Armaturenbrett, in dem mehrere Rundinstrumente waren (kein normales Jaeger-Tableau).
Die zweite Göttin (nur in den letzten Folgen) war eine umgebaute DSuper der Fa. Schneider in Geislingen, die nach dem Abbild der ersten DS hergerichtet wurde. Unterschiede sieht man am Heck (Typaufkleber DS20), an den "normalen" Rundinstrumenten und wer genau hinschaut auch am Bremspedal.
Die Farbe ist in beiden Fällen ein nicht originales blau-metallic, besonders markant das große Wallner-Rolldach.

Woher ich das weiß? Die zweite DS steht in meiner Garage und schwebt bei gutem Wetter mit geöffnetem Dach durch Hildesheim.

Gruß Ulf
Der mit dem Auto vom Arzt, den die Frauen verhauen
maldini

Beitrag von maldini »

Hey ulf,

- bist Du mit dem Dach zufrieden?
- wie sieht der wagen geschlossne aus?
- hast Du noch ein Foto mit geschlossenem Dach?
- was machen die Windgeräusche?

;-))

sehr interessant!

Werde Wallner Dächer mal googeln - das es diese Größe gibt war mir neu....

solong maldini
ulf

Beitrag von ulf »

Hi Maldini,

das große Dach macht meines Erachtens eine Göttin noch ein wenig göttlicher....Du kannst bei gutem Wetter die Autobahn mit 160 km/h nahezu zugfrei bereisen (gilt nur für vorne --> hintere Passagiere werden bei diesem Tempo aus dem Auto geweht). Hmm, da bekommt der Ausdruck "Schwiegermuttersitz" wieder eine ganz neue Bedeutung ;-)
Andererseits schränkt das Dach die Nutzungsfähigkeit jedoch ein wenig ein. Um es aufrollen zu können, ist der Stoff nur einlagig gehalten. Dadurch kommt es zum einen zu erhöhten Windgeräuschen (das Verdeck liegt auch nur auf dem Rahmen auf und wird durch einen Klapprahmen im vorderen Viertel gespannt) und zweitens wird eine umgebaute DSuper durch den Wärmeverlust im Dachbereich eher zu einem fahrenden Iglu (aber mit Sicherheit das schönste Iglu der Welt).
Weiteres erfährst Du auch in Jint Nijmans toller Homepage [www.citroen-ds-id.com] , auf der Du nahezu alle Dacharten für die DS findest.
Auf den Fotos ist auch eine DS mit Wallner-Dach, nach Insider-Angaben könnte es in Deutschland noch ca. 5 - 6 Stück geben. Damit ist das Möhrchen wohl seltener als die meisten Chapron-Cabrios :)

Vielleicht könnten sich ja auch mal die restlichen Eigner von Wallner- bzw. AEAT-Dächern melden zwecks Erfahrungsaustausch.

Bilder vom geschlossenen Dach habe ich angefügt. Ansonsten kannst Du meine DS sicherlich auf dem nächsten DS-Treffen in Norddeutschland geschlossen sehen, bei unserem Wetterglück.....

Gruß Ulf
Der mit dem Auto vom Arzt, den die Frauen verhauen
Antworten