Langsam hab ich Zeit mich um meine Göttin zu kümmern, ich denke im neuen Jahr kann ich mich voll auf sie konzentrieren.
In der Zwischenzeit ist mir eine weitere DS über den Weg gelaufen - ja, wenn man einmal anfängt .... Die stand im nächsten Ort in einer Scheune herrum, und dient mir jetzt hoffentlich noch gut als Teileträger. Laut Brief eine ´71er ID20, ist offenbar aber wohl mal auf diverse Pallas Teile umgebaut worden. Chassis und Karosse sind fertig, die Mechanik konnte ich leider noch nicht genau prüfen, und da hoffe ich nun das ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.
Leider springt sie nicht an.
Die Zündung scheint zu arbeiten, nachdem ich die Kontakte gesäubert hatte verteilte sie wieder Funken.
Die Vergaserdüsen hab ich gereinigt, so gut das im eingebauten Zustand möglich ist.
Leider kann ich ihr aber keinen Huster entlocken, auch wenn ich mit Startpilot nachhelfe tut sich nix - und mit dem Zeug läuft doch eigentlich alles ... ??
Vieleicht gibts ja noch irgendeinen Kniff oder Trick den ich nicht kenne um sie wieder ins (statische) Leben zurück zu holen.
Zerlegen kann ich sie zwar auch so, lieber wäre mir aber natürlich vorher die Aggregeate zu prüfen.
Bin für jeden erdenklichen Hinweis dankbar
Hier noch ein paar Bilder von dem Elend :



Bei meiner "guten" Göttin werde ich ja dann das Getriebe ausbauen müßen, um an die Kupplung zu gelangen. Dazu muß ja auch die Lenkung raus Ist es schwierig bei der Gelegenheit dann auch das Lenkrad zu tauschen ? Die Schlacht-Göttin hat so ein schönes umwickeltes Lenkrad, das sieht ja viel schöner aus als das umschäumte.
salü,
Benny



