Hallo,
trotz intensiver Suche im Forum habe ich nirgends Infos darüber gefunden wo man einen Break und eine Berline mit einer normalen 2 Säulenhebebühne anheben kann/sollte.
Zugegeben - ich habe mich auch noch nicht unter den Break gelegt um nachzusehen ob es dort etwas offensichtliches gibt an dem man die Stempel ansetzen kann. Aber da ich den Break erst seit 4 Wochen habe und nun hinten die Bremse gemacht werden muß und ich die Möglichkeit habe dies in einer schönen, warmen Halle auf der Arbeit nächste Woche zu erledigen (Weihnachtsferien - keiner da der stört) - wäre es schön die Info auf diesem Weg zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Cheers
Peter
Punkte für Hebebühne
-
Stadtstreicher
Punkte für Hebebühne
Life is that what happens while you are making other plans...
Re: Punkte für Hebebühne
Hi Peter,
wende dich doch an eine der aufgelisteten D-Modell Werkstätten
http://www.ds-club.de/tech/werk.htm#
Die geben bestimmt gerne Auskunft
Gruß
Andreas
wende dich doch an eine der aufgelisteten D-Modell Werkstätten
http://www.ds-club.de/tech/werk.htm#
Die geben bestimmt gerne Auskunft
Gruß
Andreas
Es gibt, wenn man das Chassis von unten studiert, eine Menge Möglichkeiten, wo das Chassis gehoben werden darf. Auf der herkömmlichen 2 Säulen-Hebebühne und den beschränkten Ansatzmöglichkeiten ist es allerdings immer empfehlenswert, die Auflageflächen (vorwiegend Einstieg unterhalb der A-Säule und im Bereich der C-Säule) mit festen Holzbohlen zu vergrößern. Diese vier möglichst großflächigen Unterlagen sollten im Kofferraum neben Werkzeug, Pannendreieck, Verbandskasten und Feuerlöschdecke einen fixen Platz finden.
PS: Im Netz existiert auch eine PDF- Datei, an welchen Punkten (wichtig für den Restaurationsfall) ein D- Modell gehoben werden darf, weiß jetzt leider nicht auswendig den Link, da ich die Datei bereits heruntergesaugt und abgespeichert habe.
PS: Im Netz existiert auch eine PDF- Datei, an welchen Punkten (wichtig für den Restaurationsfall) ein D- Modell gehoben werden darf, weiß jetzt leider nicht auswendig den Link, da ich die Datei bereits heruntergesaugt und abgespeichert habe.
-
Stadtstreicher
Danke für die Hilfe - kannst Du die Datei vieleicht hier - oder bei Citdocs einstellen?
Danke
Cheers
Peter
Danke
Cheers
Peter
Life is that what happens while you are making other plans...
Hi Peter,
auf englisch und kein Break, aber vielleicht doch ganz hilfreich...
auf englisch und kein Break, aber vielleicht doch ganz hilfreich...
Gruß
patric
patric