wie versprochen hier meine zweite große Frage an die Gemeinde,...
Das erste Problem scheint gelöst zu sein, nun komme ich zu dem welches sie schon länger hat....
Es geht um die große rote Lampe auf der STOP steht,... diese hat die Eigenart nach einer gewissen Zeit nach dem Motorstarten aufzuleuchten.
Allerdings nur, wenn der Motor im Standgas läuft, sobald man Gas gibt, verschwindet sie, und auch während der Fahrt leuchtet sie nicht.
Mir wurde gesagt es könnte der Öldruckschalter sein, allerdings bin ich der Meinung das diese Leuchte eine ganze Menge Ursachen haben kann, und ich bin mir nicht sicher wie sehr ich sie beachten muß wenn sie nur hin und wieder aufleuchtet,... generell bin ich mir darüber im Klaren, dass es DIE Warnleuchte in einem Citroën ist, andererseits ....
Als ich das Fahrzeug übernommen habe, hatte es mehr als 1 Liter zu viel Öl im Motor,... welches ich sofort abgelassen habe (logisch), dies wurde vom Vorbesitzer, der dieses Fahrzeug nur überführt hat eingefüllt in der Annahme es würde Öl fehlen ^^ (mehr nicht dazu
Ich denke auch an einen Wackelkontakt allerdings wüsste ich nicht wo,... welche weiteren Gründe könnte es noch geben, außer Öldruckschalter und Wackelkontakt, und wie schwierig, aufwendig stellt ihr euch eine Diagnose und Reperatur vor?
Gruß Thomas