Preisverständnis

Diskussionen rund um's Thema...
Marin
Beiträge: 276
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 15:10

Preisverständnis

Beitrag von Marin »

http://cgi.ebay.de/Citroën-DS-Collectio ... dZViewItem

Ich kann diesen erzielten Preis nicht verstehen.
Hilft mir jemand auf die Sprünge?
Sind ja einige Bekannte bei den Bietern.

Grüße
Marin
Simon

Re: Preisverständnis

Beitrag von Simon »

Hallo Marin,der in diesem Falle Höchstbietende greift nur die teuersten und scheinbar wertvollsten DS-Artikel ab,auch ich hatte mit dem Monsieur schon das (zweifelhafte) Vergnügen.Aber ein "vergoldeter" Spiegel muß schon sein im DS Pallas,oder??
Warten wir doch mal die Bewertungen ab... ;o)
Grüße von : Simon
Martin K. Verified
Beiträge: 786
Registriert: Di 1. Feb 2005, 19:04

Re: Preisverständnis

Beitrag von Martin K. Verified »

Hi!

Mich interessiert viel mehr, wer hier er Anbieter ist! Professionell gemachte Fotos, der Spiegel sieht aus wie neu und ist aber gebraucht. Dazu offensichtlich ein Händler. Und das hier bei mir sozusagen "um die Ecke"! Da wüsste ich schon gerne, wer das ist! Weiß es jemand?
Der erzielte Preis ist ziemlich abgehoben - aber man muss ja nicht so hoch bieten ...
Grüße
Martin
Marin
Beiträge: 276
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 15:10

Re: Preisverständnis

Beitrag von Marin »

Ja, den Höchstbieter kenn ich natürlich.
Wir kommen aus der gleichen geographischen Ecke Europas (wenn ich mich nicht täusche). Ist ein netter Kerl mit einer excellenten Idee (Kauf von DS teilen, als niemand sie haben wollte). Ausserdem einer, der auf der DS gelernt hat.
Ich hatte mal eine Diskussion mit ihm auf der Citrorama (als ich noch gar keine DS hatte). Es ging um den Preis für Rückleuchten (Originale) den er aufrief. Ich fands viel zu teuer zu und hab ihm das auch gesagt.
Er antwortete mit der Frage, was ich aktuell für ein Auto fahre (A: Audi Cabrio) und hakte mit der Frage nach, was bei meinem Auto zwei komplette Rücklichter kosten würden. Und ich soll bedenken, daß wir bei mir von aktueller Teileproduktion sprechen und bei ihm von einem bestimmten Kontingent, welches zur Neige geht. Ich dachte kurz nach und:

Ich musste ihm Recht geben. (Tue ich immer noch).

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Hatte eigentlich erwartet, ihn in Paris zu sehen.

Inzwischen akzeptiere ich auch ein wenig den Preis für den Rückspiegel. Ich glaube ein Plastikrückspiegel von einem Audi kostet mehr. (Bin ich froh, daß ich von Michael K. mal ein komplettes Armaturenbret gekauft hatte (da war der Spiegel dabei). Im Nachhinein richtig günstig.

Ärgerlich für den, der Teile haben will, auf der anderen Seite erfreulich, daß das Hobby an sich nicht im Wert sinkt (die Wert Diskussion macht doch schon ein paar Mal die Runde).


zu dem Anbieter ds-collection (kenne ich persönlich auch nicht): Sehr professionell gemacht. Exzellente Auktionen. Ausgesuchte Schnäppchen. Von dem wird noch einiges kommen. Zuverlässig ist er auch.

Viele Grüße an alle !

Übersteht die Vorweihnachtszeit
Marin
Robert Kruse

Re: Preisverständnis

Beitrag von Robert Kruse »

Liebe Gemeinde,

diese Spiegel sind wohl asuch deshalb so rar und teuer, weil sie sich einfach von selber auflösen (natürlich nicht der ganze Spiegel, sondern der Kunststoff, der das Glas hält, wird irgendwann spröde und bricht von selber). Habe ich in meiner ersten DS erlebt, jetzt habe ich wieder ein Auto, wo so ein Ding drin ist. Weiss jemand, wie man diesen Prozess aufhalten kann?

Grüsse
Robert
Vlado Jaksic

Re: Preisverständnis

Beitrag von Vlado Jaksic »

Hallo Marin,
Leider bin ich überboten worden.Es gibt Menchen dennen der Spiegel noch mehr wert ist.Das was Robert geschrieben hat ist richtig und da es keine neue Spiegel mehr gibt,sind die gut gebrauchten halt gesucht.
Die Kunstoff-umrandung wird nächtes Jahr als nachfertigung lieferbar sein und das Problem ist dann auch gelöst.
Ja Marin,in Paris war ich auch aber ohne Teile sonder rein Privat.
Den anbieter der Ds collection glaube ich zu kennen und bin froh das der uns so seltene Teile zum kauf anbiettet.

Schöne grüsse an alle DS fahrer
Vlado
Simon

Re: Preisverständnis

Beitrag von Simon »

Hallo Marin,bin beeindruckt,wie schnell sich das Fähnchen nach dem Wind drehen kann ... 300 DM (!!) für einen gebrauchten Plastikspiegel ist ein Witz!
Simon

Re: Preisverständnis

Beitrag von Simon »

Hallo Robert : Den Spiegel eintüten und in den Keller legen,wo er keine Hitze,Kälte und vor allem UV-Bestrahlung abkriegt ;-)
Aber im Ernst : Vielleicht sollte man sich für die Saison ein Pendant zum Original einbauen,das nicht so anfällig ist bzw. nicht sonderlich wertvoll,um den Original-Spiegel zu schonen und für diese Zeit von der absoluten Originalität absehen.
Eine andere Außerkraftsetzung der Naturgesetze fällt mir für den Moment nicht ein :o)
Beste Grüße von : Simon
Robert Kruse

Spiegelei

Beitrag von Robert Kruse »

Hallo Vlado, das ist die Nachricht, die ich mir gewünscht, aber auf die ich kaum zu hoffen gewagt hatte. Kann man die dann bei Dir kaufen?

Hallo Simon, ich habe das Problem bei mir momentan tatsächlich mit einer nichtoriginalen Variante gelöst: Ich habe den Spiegelkopf des letzten Modells in den Chromfuss geschraubt, nachdem ich dessen M6-Gewinde auf M5 abgedreht habe. Sieht etwas klobiger aus, aber immer noch besser als der pfimschige ID-Spiegel. Seltsamerweise gibt es dieses Problem mit den kleinen Spiegeln der ersten Serie nicht, da ist das Plastik meist noch weich - dadurch kann man das Spiegelglas, das fast immer durch den aufgeklebten Schaumstoff erblindet ist, recht problemlos ersetzen.

Grüsse
Robert
Ralf Sassen

Re: Spiegelei

Beitrag von Ralf Sassen »

Hallo Robert,

die Qualität der Urmodelle ist eh unschlagbar. Hast Du eigentlich die Mail mit meinen Rufnummern bekommen? Ist allerdings schon einige Wochen her.

Gruß, Ralf
Antworten