Unglaublich dreister Cabrio-Anbieter bei ebay

Diskussionen rund um's Thema...
Martin K. Verified

Unglaublich dreister Cabrio-Anbieter bei ebay

Beitrag von Martin K. Verified »

Ist schon sehr dreist, mit welchen Angaben manche Leute ein Replika-Cabrio anbieten. Ist bei so viel Vorsatz die Grenze zum Betrug eigentlich überschritten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:EF:DE:1
Grüße
Martin
Gerrit Verified

Re: Unglaublich dreister Cabrio-Anbieter bei ebay

Beitrag von Gerrit Verified »

Aber der Verkäufer legt sich auch selbst herein. Er kennt nämlich nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Die Garantie schließt er aus, obwohl die gesetzlich sowieso nicht automatisch vorgesehen ist. Die wichtige Gewährleistung schließt er jedoch nicht aus. So hat jeder Käufer ein verbindliches Gewährleistungsrecht von 2 Jahren. Und wo bekommt man das schon bei einem Privatverkauf?

Schön, daß es solche Verkäufer gibt. Da haben wir Rechtsanwälte ja wieder mal was zu tun.

Viele Grüße

Gerrit
Gerrit Koch
Vize-Präsident DS Club Deutschland e.V.
l´ambulancier

Beitrag von l´ambulancier »

Das Teil ist mir auch schon aufgefallen, dabei sind die Fehler so offensichtlich, was Baujahr, Türgriffe und Armaturenbrett angeht! Von GFK-Kotflügeln ganz zu schweigen...
Hoffentlich hat der Käufer ´nen guten Anwalt.
Gruß, Uli
MichaelB

Beitrag von MichaelB »

Verfolge die Auktion auch aus Interesse.
Ich kenne einige Nachbauten (einige mit mehr GFK-andere weniger). Alle aber mit H Kennzeichen! Wie wird das denn so beim TÜV gehandhabt? Oder merkt der TÜV das gar nicht? (Wurde mir auch schon einmal berichtet)

Michael

lemarabu

Re: Unglaublich dreister Cabrio-Anbieter bei

Beitrag von lemarabu »

Ich kenne das Auto von einer Veranstaltung am Nürburgring – er wurde von einem holländischen Anbieter als „Henri Chapron Recreation“ (geringfügig günstiger) zum Verkauf angeboten –

Alles was ich sehen konnte war ganz ordentlich, ob der Umbau regelkonform erfolgte, kann ich nicht beurteilen. (Chassisverstärkung)

Unabhängig von der (arglistig?) dilettantischen Beschreibung, finde ich den Wagen nicht unbedingt zu teuer – ein vernünftig verstärktes Chassis mit guter Substanz vorausgesetzt –

Mit 2 Jahren Gewährleistungsrecht ist er ist er u.U. ein echtes Schnäppchen . . .
;- ))
Ingo Röver

Beitrag von Ingo Röver »

Hallo Cabrio-Spezialisten, ihr sprecht da immer von Chassis-Verstärkungen, die beim Umbau vorgenommen werden. Wie erkenne ich die als Interessent?Gruß Ingo
Martin K. Verified

Hallo Ingo,

die Chapron-Cabrios waren in der Regel auf speziellen von Citroën angelieferten Chassis aufgebaut, die wiederum weitgehend den schon verstärkten Break-Chassis entsprachen.
Wenn von den Nachbauern überhaupt Verstärkungen eingesetzt werden (was meist nicht der Fall ist), dann erkennt man sie an den nachträglich aufgesetzten Blechen im Schweller-Bereich - meist innen.

Grüße
Martin
Ingo Röver

Beitrag von Ingo Röver »

Danke Martin für die schnelle Antwort. Also: geklebte Teppiche raus und gucken. Aber auch wenn man so weit gekommen ist, sollte man eine Vergleichsmöglichkeit haben. Woher bekomme ich die? Gruß Ingo
Martin K. Verified

Hallo Ingo,
wenn du wirklich mal in die Situation kommst, ein DS-Cabrio kaufen zu wollen und bei einem Angebot unterscheiden zu müssen ob es ein originales unrestauriertes oder ein komplett restauriertes oder ein Nachbau ist (letztere beiden unterscheiden sich ja nur in der Historie Bild ), dann brauchst du ohnehin einen Fachmann. Dann ist es mit einer Besichtigung der schweller nicht getan. Aber dann helfe ich dir gerne.
Grüße
Martin
Josef

Beitrag von Josef »

Ohne den Teppich abzumachen, erkennt man zudem von aussen, dass es wie beim Break 2 Wagenheber Aufnahmezapfen hat, DS Berline haben ja nur einen in der Mitte.
Ich besitze so einen Umbau, vor 17 Jahren selbst umgebaut. Mit Verstärkungen wie Vorgeschrieben.
Ich bin kein purist, und der Fahrspass ist derselbe.
Gruss Josef
Antworten