Bilderserie C6

Diskussionen rund um's Thema...
Carsten_SM

Re: Bilderserie C6

Beitrag von Carsten_SM »

Ganz im Gegenteil- sie sind gar vom XM (MCPherson) zur Dreiecksquerlenkervorder- und (!) Hinterachse gekommen. Vorne wie DS, SM, CX (ich verkürze mal auf "ähnlich", jedenfalls NICHT McP), und hinten gar der erste ! Cit mit HP und OHNE gezogene Längslenker.

Bodengruppe und Achsen sind wohl Peu 407, mit HP dran.

Lest im ACC weiter, da steht genug.

Carsten
Simon

Beitrag von Simon »

@cluster : Ok,schreiben wir " extraordinär " statt " salopp " ;o)))
Aber man muß ja nicht alles am DS festmachen,was das Design des neuen Citroën C6 ausmacht.Ich finde,daß der Wagen optisch gut gelungen ist ( x-mal besser als das Kraft-Ei C5!!),wobei man nicht vergessen darf,daß es mittlerweile sehr schwierig ist,ein aus der Masse hervorstechendes Novum zu entwickeln und als absoluten Blickfang zu präsentieren wie seinerzeit den DS . Und zu teuer isser ,der C6 ! An Neu-Fahrzeugen bewegt sich,insgesamt gesehen,heutzutage m.E. irgendwie nur eine >Einheitsgrütze< auf den Straßen,aus der nichts wirklich hervorsticht.Einzige Ausnahme bilden vielleicht dicke,fette Karossen,die man schon DESHALB nicht übersehen kann...
Viele Grüße : Simon
Dani

Beitrag von Dani »

Ich kann nur zustimmen, ein gelungenes Auto, aber zu teuer. Außerdem spricht mich die Innenraumgestaltung nicht besonders an. Instrumente (teilweise) aus dem 407, so kann man gegen MB und BMW nicht bestehen. Die spielen dann doch in einer anderen Liga. Aber was soll's, was die Materialanmutung angeht waren meiner Meinung nach deutsche Hersteller eh nie zu toppen. Mag vielleicht auch an der Mentalität unserer Nachbarn liegen.

Gruß,
Daniel
beatleu

Beitrag von beatleu »

so kann man gegen MB und BMW nicht bestehen. Die spielen dann doch in einer anderen Liga.

Ich fahre nun seit 35 Jahren mit kurzen Unterbrbrechungen Citroën.Das waren ein MB 280SE und ein BMW 530.
Ueberteuerte Oldtimertechnik mit massenweisen Problemen.

Gruss Beat
Josef H

Beitrag von Josef H »

Gute Basis zum umbauen,

ich denke da an die Design Studie vom (glaub ich) Volvo Design Miarbeiter, für die DS. Abbildung im DS Buch von Otto Meyer-Spelbrink.
Die Aussenkonturen stimmen fast, Dachlinie kann man lassen. Front und Heck anpassen voila.
Nur ein paar Jahre warten bis die ersten "billigen" gebrauchten auf dem Markt sind und dann mal probieren.

Ansonsten finde ich das Design gewöhnungsbedürftig, aber das war ja bei allen Citroën Modellen so.

Josef H.
Antworten