Hallo, habe mir vor 2 Wochen eine DS Super Bj. 1971 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass gelegentlich die Stop- u. Öllampe aufleuchtet. Dies geschieht jedoch nur beim Abbremsen. Während der Fahrt ist dies nicht der Fall. Der Ölstand ist o.k.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass auf der Fahrerseite unter dem Teppich, Öl vorhanden ist (war vom Vorbesitzer schon mit Zeitung ausgelegt). Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Besten Dank, Fasetti
Ölverlust?
-
MichaelB
Re: Ölverlust?
Hallo Frasetti,
ich schätze, dass Deine DSuper lange keinen (Motor)-Ölwechsel mehr bekommen hat. Öl und Filter wechseln und das Problem sollte erledigt sein.
Zweites Problem: Da wird wohl das Bremsventil leck sein und (Hydraulik)-Öl läuft aus. Einschlägige Händler haben Ersatz.
Gruss
Michael
ich schätze, dass Deine DSuper lange keinen (Motor)-Ölwechsel mehr bekommen hat. Öl und Filter wechseln und das Problem sollte erledigt sein.
Zweites Problem: Da wird wohl das Bremsventil leck sein und (Hydraulik)-Öl läuft aus. Einschlägige Händler haben Ersatz.
Gruss
Michael
Hallo Fasetti,
hat das Öl eine grüne Farbe? Dann dürfte es sich um LHM vom Bremsventil handeln. Allerdings kenne ich mich da bei den nicht Bremspilzen nicht so aus.
Grüße
pit
hat das Öl eine grüne Farbe? Dann dürfte es sich um LHM vom Bremsventil handeln. Allerdings kenne ich mich da bei den nicht Bremspilzen nicht so aus.
Grüße
pit
-
MichaelB
Noch mal gelesen.......
kann natürlich auch sein, dass einfach LHM fehlt (wegen def. Bremsventil)
Aber das kannst Du ja leicht kontrollieren.
Michael
PS Motoröl wurde ich aber auch wechseln.
kann natürlich auch sein, dass einfach LHM fehlt (wegen def. Bremsventil)
Aber das kannst Du ja leicht kontrollieren.
Michael
PS Motoröl wurde ich aber auch wechseln.
-
Robert Kruse
Hallo Fasetti,
auch wenn im Fass genug LHM steht, kann durch ein undichtes Bremsventil der Druck im Hochdruckkreislauf (und nur den zeigt die Kontrolllampe an) so weit zusammenbrechen, dass die Warnlampe angeht. Darauf deutet Deine Beschreibung Warnsignal beim Abbremsen. Nicht mehr weiterfahren, Bremsventil überholen oder wechseln (lassen).
Grüsse
Robert
auch wenn im Fass genug LHM steht, kann durch ein undichtes Bremsventil der Druck im Hochdruckkreislauf (und nur den zeigt die Kontrolllampe an) so weit zusammenbrechen, dass die Warnlampe angeht. Darauf deutet Deine Beschreibung Warnsignal beim Abbremsen. Nicht mehr weiterfahren, Bremsventil überholen oder wechseln (lassen).
Grüsse
Robert