Hallo,
kennt jemand von Euch im PLZ-Bereich 0 (so im Dreieck Berlin, Leipzig, Dresden) eine zuverlässige Spezial-Werkstatt oder sonstige Spezialisten, die sich speziell mit dem D-Modell auskennen und denen man seine Göttin auch in Sachen Motortechnik und Hydraulik ruhigen Gewissens anvertrauen könnte?
Freue mich über jeden Hinweis oder Kontakt.
Merci,
Steffen
Suche auf DS spezialisierte Werkstätten im Raum Berlin / Leipzig / Dresden
-
Ulrich Knaack Verified
Re: Berlin
In der Hauptstadt gibt's reichlich: Arnold Conrad, Götz Mordhorst etc. Pamp, siehe Markt-Bericht, vielleicht gerade nicht. Doch auch der Weg nach Braunschweig lohnt: Fa. Sascha May, Tel siehe Anzeige in letzter HP
Am besten E-Mail direkt, merci
- Stephan J.
Re: Berlin
Hallo Steffen,
blätter´ doch mal in der Werkstattliste vorne auf der Homepage...
Gruß,
blätter´ doch mal in der Werkstattliste vorne auf der Homepage...
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Re: Suche auf DS spezialisierte Werkstätten i
tja, steffen...
jetzt könntest du uns ja einiges erzählen, wenn dieses thema schon mal wieder ans licht geholt wurde.
jetzt könntest du uns ja einiges erzählen, wenn dieses thema schon mal wieder ans licht geholt wurde.
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
Hallo Alex,
also ich war inzwischen mehrmals bei automobiles francaises in Berlin-Treptow und kann diese Werkstatt nur wärmstens empfehlen. Es dauert, ist aber immer sehr gute Arbeit zum fairen Preis.
In Leipzig gibt es noch an der Alten Messe eine kleine freie Werkstatt mit einem Meister aus dem Rheinland, der mit DS/ID groß geworden ist, privat eine DSuper fährt und am handgeschalteten D-Modell grundlegende Arbeiten auch sehr ordentlich ausführt.
Ansonsten bin ich in und um Leipzig auf einige Citroën-Niederlassungen, einen selbsternannten Citroën/DS-Experten und eine so genannte Lounge für klassische Fahrzeuge gestoßen. Fazit: Falls der Meister an der Alten Messe nicht weiterhelfen kann; der Weg nach Berlin lohnt sich in jedem Fall.
Deckt sich das auch so ungefähr mit Deinen Erfahrungen?
Steffen
also ich war inzwischen mehrmals bei automobiles francaises in Berlin-Treptow und kann diese Werkstatt nur wärmstens empfehlen. Es dauert, ist aber immer sehr gute Arbeit zum fairen Preis.
In Leipzig gibt es noch an der Alten Messe eine kleine freie Werkstatt mit einem Meister aus dem Rheinland, der mit DS/ID groß geworden ist, privat eine DSuper fährt und am handgeschalteten D-Modell grundlegende Arbeiten auch sehr ordentlich ausführt.
Ansonsten bin ich in und um Leipzig auf einige Citroën-Niederlassungen, einen selbsternannten Citroën/DS-Experten und eine so genannte Lounge für klassische Fahrzeuge gestoßen. Fazit: Falls der Meister an der Alten Messe nicht weiterhelfen kann; der Weg nach Berlin lohnt sich in jedem Fall.
Deckt sich das auch so ungefähr mit Deinen Erfahrungen?
Steffen
seit erwerb meiner "hannelore" steckten bisher nur ein netter gelber engel und meine wenigkeit ihre finger in eben jene...insofern kann ich die "deckung" verneinen. allerdingens steht inzwischen die erste 5tausender durchsicht vor der garagentür und die messevariante erscheint mir sehr passabel....allein schon vom weg her.
warten wir es ab, was eine anfrage bezugs dachdicht inklusive lackieren so hervorbringt.
bis dahin erstmal
@steffen direkt: letztens wurde eine von uns in der prager gesehen, hatte aber kennzeichen L-ID19H.....ich wars nicht
warten wir es ab, was eine anfrage bezugs dachdicht inklusive lackieren so hervorbringt.
bis dahin erstmal
@steffen direkt: letztens wurde eine von uns in der prager gesehen, hatte aber kennzeichen L-ID19H.....ich wars nicht
positiver bescheid meinerseits von der alten meese zu leipzig zu vermelden. angenhemes auftreten incl. einem becher flugs vorhanden rotwein, kompetente beratung und unkonvetionelle lösungen (scheinwerfereinstellungsplastegewindeteil zerbröselt).
alles im allen prädikat "empfehlenswert"
@die leipziger fraktion: wann sieht man sich mal wieder? bin im moment etwas "under pressure" auf grund eines neuen jobs aber für vorschläge offen....
alles im allen prädikat "empfehlenswert"
@die leipziger fraktion: wann sieht man sich mal wieder? bin im moment etwas "under pressure" auf grund eines neuen jobs aber für vorschläge offen....