Leder-Türverkleidungen und Federkugelprüfgerä

Diskussionen rund um's Thema...
Martin K. Verified

Re: Leder-Türverkleidungen und Federkugelprüf

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo Josef,

ersteres hatte ich oben schon geschrieben. Der kleine "Schuh" war bei schwarzer Ausstattung dar ganz normale schwarze Plastik-Schuh. Die Nackenstützen waren Citroën-Teile. Sie sind schon seit den 60er Jahren in den Ersatzteillisten zu finden. Aber sie mussten - zumindest in Deutschland - extra über den Händler bestellt werden. Da sah so aus, dass man das Auto bestellte und über das Ersatzteillager wurden die Stützen bestellt. Der Händler baute sie dann ein. In den mir vorliegenden deutschen Optionslisten kommen die Stützen nicht vor.
In den letzten drei Baujahren waren die Sitze im Inneren für die schmalen Einsteckstützen vorbereitet.
Zumindest in Deutschland gab es die Stützen nie serienmäßig. Ich hatte selbst drei D-Modelle aus dem Modelljahr 75, DSpécial, DSuper5 und DS23Pallas, letztere sogar mit Erstzulassung April 76 (Ladenhüter) und alle hatten keine Kopfstützen. Bei zwei Fahrzeugen kannte ich den Erstbesitzer.

Grüße
Martin
Christoph H.

Re: Leder-Türverkleidungen und Federkugelprüfgerä

Beitrag von Christoph H. »

Hallo,

scheint also momentan so, daß eine Lederausstattung mit weißer oberer Türverkleidung "nachbearbeitet" wurde, ist schon interessant beim "Gebrauchtwagenkauf".

Zum Thema "Federkugelprüfgerätebauanleitung" im HP-Archiv:
Martin, bevor Du mich mit dem Zaunpfahl erschlägst: Du hast Post ;o)
Bekommt man die CD auch nachträglich?

Gruß,
Christoph
Antworten