seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 1962-er ID
Nun.... den Motor habe ich dieses Wochenende wieder zum laufen gebracht... Leider zickt nun noch die Hydraulik. Es tut sich nichts.... Ich weiss nun nicht, ob die Leitungen bzw die Pumpe verklebt sind und wo ich in diesem Bereich anfangen soll. In der Rücklaufleitung, welche ich mit frischem LHS befüllt habe tut sich nichts (Schlauch welcher oben aus dem LHS-Behälter rausgeht), Das im Filtersieb im Behälter ist sauber. Also schätze ich mal, dass es sich beim Problem um die Hydraulikpumpe handelt.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Hydraulik einigermassen in Gang bekomme? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ganze Sache irgendwie verklebt ist, da das Fahrzeug, vor seiner Ausserbetriebnahme vor 25 Jahren eigentlich ganz gut gepflegt wurde. Ich habe ein Modell ohne Servolenkung und mit einem Bremspedal. Ich bin auch nicht sicher, ob die Bremse eine Hydraulische Unterstützung hat, oder ob lediglich die Versorgung mit LHS vom gleichen Behälter herkommt. Das Bremspedal ist ganz unten, die Räder drehen aber frei und ein Bremsen ist mit der Handbremse möglich.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Bilder gibts unter www.oev.ch/id19
Grüsse aus der Schweiz
gregi