Haubengriff
- Michael Klette
Re: Haubengriff
Ich hab hier ne Anleitung,die ist aber für'n Manta.
-
Bernhard Körner
Hallo Robert
Kleine Ergänzung (Montagetip). Ich hatte den Haubengriff nach der Neulackierung wieder montiert, habe mir aber eine dünne Gummiunterlage nach der Konntur des Haubengriffs geschnitten und zwischen Haubengriff und Haube montiert.
mfg Bernhard Körner
Kleine Ergänzung (Montagetip). Ich hatte den Haubengriff nach der Neulackierung wieder montiert, habe mir aber eine dünne Gummiunterlage nach der Konntur des Haubengriffs geschnitten und zwischen Haubengriff und Haube montiert.
mfg Bernhard Körner
Re:grässliche oder lässliche Sünden...
Mit einem wedelnden Fuchsschwanz (der bloß an der richtigen Stelle - nämlich am Scheibenwischerarm - montiert werden sollte) kann ich zwar nicht aufwarten, aber, ermutigt durch die bekennenden Motorhaubengriffmonteure in diesem Threat, oute auch ich mich als nicht ganz unanfällig für artwidrigen Firlefanz an meiner ID. Da ich das Material sowieso übrig hatte, verwirklichte ich meine eigene Version einer Gradoluxjalousie zum Nulltarif und rechtfertige den Verstoß gegen die Originalität mit dem praktischen Nutzen für Tier(haut) und Mensch.
2 Bilder davon sieht man im Anhang.
2 Bilder davon sieht man im Anhang.
-
Simon
Hallo Robert,mir gefällt der Haubengriff (aber nur der mit dem "GH" - Zeichen) auch ausnehmend gut,deshalb habe ich ihn angebaut.Von den Befestigungspunkten war mir auch nichts weiter bekannt.Als ich den Griff allerdings in den Händen hielt,wurde klar,daß er nur in EINER Position passen kann.Der Haubengriff hat an den Anlageflächen die gleiche Wölbung wie die Motorhaube.Wenn man den Griff in grober Position auf die Haubenmitte legt und dann sachte nach vorn bzw. hinten verschiebt,findet man die genaue Stelle zum Anbauen,da liegt die Wölbung des Griffs exakt auf.Mit Klebeband o.ä. kann man nun den Anfangs -und Endpunkt des Griffs markieren und dann mittels Schieblehre oder Maßband die Abstände der Stehbolzen vemessen und auf die Haube übertragen.Für die Auflageflächen des Haubengriffs habe ich mir aus einer Gummimatte passende Unterlagen geschnitten und die Bohrungen etwas größer gemacht,um notfalls den Griff noch etwas ausrichten zu können.Sieht wirklich - so finde ich - sehr schneidig aus
) Was mir allerdings noch fehlt,wäre ein schönes neues GH - Emblem.Weiß jemand ,wo man's herbekommt?Viele Grüße ... Simon