Prominenter DS-Besitzer
Prominenter DS-Besitzer
Liebe Gemeinde,
las heute in "Spiegel online" ein Interview mit Bernhard Paul, Chef des Circus Roncalli, der darin u.a. kundtat, zwar keinen Führerschein, aber eine DS 21 zu besitzen…für wens interessiert…
Grüsse
Robert
las heute in "Spiegel online" ein Interview mit Bernhard Paul, Chef des Circus Roncalli, der darin u.a. kundtat, zwar keinen Führerschein, aber eine DS 21 zu besitzen…für wens interessiert…
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Prominenter DS-Besitzer
Hallo Robert,
Dein Beitrag erinnert mich an ein Defizit: Schon das eine oder andere Mal bin ich von Jounalisten gefragt worden wer ein prominenter DS-Besitzer ist. Vergangenede Größen sind teilweise bekannt, aber aktuelle prominete DS-Besitzer kenne ich nicht.
Vieleicht können Forumsmitglieder mal helfen, frühere und heutige DS-Besitzer zusammenzutragen?
Ich will mal mit den mir spontan bekannten anfangen:
Jane Birkin (Schlagersängerin, DS 21 Cabrio)
Charles DeGaulle (Dienstwagen)
Prinz Berhard (NL)
Juliette Greco
Orson Welles
Brigitte Bardot
Götz George
wer weiß mehr?
Beste Grüße
Martin
Dein Beitrag erinnert mich an ein Defizit: Schon das eine oder andere Mal bin ich von Jounalisten gefragt worden wer ein prominenter DS-Besitzer ist. Vergangenede Größen sind teilweise bekannt, aber aktuelle prominete DS-Besitzer kenne ich nicht.
Vieleicht können Forumsmitglieder mal helfen, frühere und heutige DS-Besitzer zusammenzutragen?
Ich will mal mit den mir spontan bekannten anfangen:
Jane Birkin (Schlagersängerin, DS 21 Cabrio)
Charles DeGaulle (Dienstwagen)
Prinz Berhard (NL)
Juliette Greco
Orson Welles
Brigitte Bardot
Götz George
wer weiß mehr?
Beste Grüße
Martin
Allen voran natürlich Edith Piaf, deren Halbschwester Simone Monnet "Momone" in der Biografie über Edith mit den für sie folgenschweren Unfällen in "ihrem schwarzem DS19" aufgrund Alk und Liebhaber am Steuer schreibt. Die gehäuften Autounfälle waren, wenn schon nicht schuld an Ediths Tod, so doch Auslöser für ihren Morphinismus.
Ich denke weiter nach...
Ciao Georg
Ich denke weiter nach...
Ciao Georg
-
Piepenbrink
Und da wäre noch der gute
Herbert Grönemeyer
der hat ein DS Cabrio in Grün. Steht im Meilenwerk in Berlin. Allerdings scheint er nicht oft damit zu fahren
Grüße
Stefan
Herbert Grönemeyer
der hat ein DS Cabrio in Grün. Steht im Meilenwerk in Berlin. Allerdings scheint er nicht oft damit zu fahren
Grüße
Stefan
Ein alter Automechaniker hat mir erzählt er hätte früher an
Herbert von Karajans DS Cabrio gewerkt.
Herbert von Karajans DS Cabrio gewerkt.
Mike (CH)
-
josef w.
... und nicht zu vergessen Lorne Green (richtig geschrieben?), Pa in Bonanza, dessen DS Cabrio aktuell für € 85000,00 verkauft wurde.
- Michael Klette
...und Jürgen Becker,Kabarettist aus Kölle hat vor gut 5 Jahren seine eigene DS für wohltätige Zwecke versteigert.
Grüße Michael
Grüße Michael
-
Jörg Rowohlt
Pierre Brice (hat vor einigen Monaten in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" von seiner früheren DS erzählt, mit der er immer zu Winnetou-Dreharbeiten fahren konnte, während die Mercedes-fahrenden Kollegen auf irgendwelchen Felsen aufsaßen)
Arne Jacobsen (dänischer Designer)
Heinrich Böll (besaß eine der ersten in D ausgelieferten DS)
Gina Lollobrigida (bekam von Citroën eines der ersten Exemplare)
Arne Jacobsen (dänischer Designer)
Heinrich Böll (besaß eine der ersten in D ausgelieferten DS)
Gina Lollobrigida (bekam von Citroën eines der ersten Exemplare)
Citroën wollte Gina für die Werbeaufnahmen einer der ersten DS schenken, die Gina hat das Geschenk aber nicht angenommen.
Mike (CH)
-
Pauli
Wenn ich mich nicht irre: Manfred Mautner-Markhof, österreichischer Großindustrieller.