einfach genial?

Diskussionen rund um's Thema...
Hans-Uwe Fischer x

Re: einfach genial?

Beitrag von Hans-Uwe Fischer x »

Einfach beim Zimmermann oder Sägewerk 4 Holzblöcke besorgen. Wegen der Kippgefahr einen möglicht grossen Durchmesser wählen. Z. B. ca. 30 cm.
Für die Klotzhöhe die Bodenfreiheit in Normalstellung messen. Danach eine Stellung höher gehen, Klötze drunter und den Wagen ablassen. Als Auflagepunkte nehme ich immer die Anfänge- bzw. Enden der Längsholme.
Wählt man bei den Holzblöcken die Auflagenfläche so, dass sie die Schnittfläche mit den Jahresringen ist, dann hat man eine sehr weiche/nachgebende Fläche und es gibt keine Einbeulungen im Bodenblech/Holme. Auch gibt es kein Verrutschen wie es immer wieder bei harten Unterlagen gibt. Stahl auf Stahl ist wie Glatteis! Dann wenigstens Holzbrett oder Gummiplatte dazwischen.

Grüsse
Hans-Uwe
Chrizzy

Beitrag von Chrizzy »

Hallo nochmal,

Ich habe nicht behauptet, die Geschichte mit dem Durchhängen sei Faktum.
Deshalb inkludierte ich in mein Posting auch das (offensichtlich überlesene) Wort "angeblich", sogar in Fettschrift.

Ich wollte halt wissen, was Ihr zu der Geschichte sagt.
Meine Antwort hab ich ja auch gekriegt.

Danke,

Christian

Hans-Uwe Fischer x

Beitrag von Hans-Uwe Fischer x »

Hallo Chrizzy,

...auch wenn Du das so toll inkludiert hast, geglaubt hast Du trotzdem d´ran.
Wieso schreibst Du sonst:" Da erscheint mir eine Druckerhähung und die monatliche, kleine Veränderung der Reifenstellung (...) die bessere Variante".
Lasst doch einfach eure Aussagen so stehen und lacht mit darüber; ist doch nicht so schlimm! Wer im Nachhinein sich fast verbiegen muss, um die Kurve noch zu kriegen, der wird ausgelacht. Dann doch lieber mitlachen.

Grüsse
Hans-Uwe
Antworten