ich hab ne ID20 angeboten bekommen und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll...
Klar ungesehen und unberührt ist ein Urteil sehr schwierig aber ich würde Euch gerne ein paar Eckdaten nennen, und Euch um Eure Meinung, Beurteilung und jede andere Art von Stimmungsäusserung bitten:
französische ID 20, Baujahr Juni 1969, 68tsd KM, Gris Kandahar (Dach weiß), neue Front, altes Amaturenbrett, frz. "TÜV" ohne Mängel, Hydraulik hinten überarbeitet, Kühler und Auspuff neu, Reifen noch gut, altes original-Radio (funzt leider nicht mehr, aber wahrscheinlich reparabel), Lack und Innenraum ohne grobe erkennbare Mängel. Bremsen vorne mit noch dicken Scheiben und reichlich Bremsbelag. Keine mitlenkenden Scheinwerfer. Ob Servolenkung oder nicht bin ich mir leider nicht ganz sicher. Auto sprang sofort an, ging schön hoch und fuhr ohne Probleme. Ich habe den hinteren Kotflügel runtergenommen: kein Rost an der C-Säule, auch Boden von unten und Kofferraumboden quasi rostfrei, ebenso Türunterkanten und Kotflügel vorne.
Was zahlt man für solch ein Auto? Irgendwo habe ich gelesen, dass die 1968/69er IDs sehr begehrt sind (wg. neue Front, altes A'brett) und dass von der ID20 1969 nur rd. 2.700 Stück gebaut wurden. Klingt nach einem seltenen Stück.
Und jetzt Ihr...
1.000 Dank!
Martin