Hallo zusammen,
leider macht meine Göttin ziemlich unangenehme Geräusche aus dem Getriebe. Ein Blick hinein zeigt, daß zumindest die Schiebemuffe 1./2.-Gang sowie das Rückwärtsgangrad sich in Auflösung befinden. Nun suche ich Teile. Weiß jemand, wo ich so etwas bekomme oder hat selbst Getriebeteile im Fundus?
Für Tips besten Dank im voraus, und Euch immer genug LHM (oder rot) im Behälter! Hoffentlich sehen wir uns in Paris...
Getriebeteile
Getriebeteile
Schwebende Grüße,
Jochen (früher mal DS 21 HA Pallas 1966, LHM)
Nochmal: Getriebeteile
Hab' mir inzwischen dank eines Freundes selbst geholfen, danke für die Nichtantworten, so einen Club braucht man.
Schwebende Grüße,
-
Matthias Gebauer
Re: Getriebeteile
Hallo Jochen,
warum so sauer? Du hast hier nicht nach technischem Rat gefragt (den haettest Du bestimmt bekommen!) sondern explizit nach Teilen, die offensichtlich niemand anbieten konnte. Waere Dir denn damit geholfen gewesen, dass fuenf Leute schreiben, dass sie das Teil nicht haben? Oder Hinweise auf die einschlaegigen Haendler? - Die kennst Du doch hoechstwahrscheinlich selbst...
Gruss
Matthias
warum so sauer? Du hast hier nicht nach technischem Rat gefragt (den haettest Du bestimmt bekommen!) sondern explizit nach Teilen, die offensichtlich niemand anbieten konnte. Waere Dir denn damit geholfen gewesen, dass fuenf Leute schreiben, dass sie das Teil nicht haben? Oder Hinweise auf die einschlaegigen Haendler? - Die kennst Du doch hoechstwahrscheinlich selbst...
Gruss
Matthias
Warum so sauer?
Hallo Matthias,
habe mich langsam wieder beruhigt. Natürlich kenne ich die einschlägigen Händler, aber da bekommt man nur komplett überholte Getriebe bzw. nur einige wenige auserlesene Teile. Ich bin überzeugt, eine Menge Déessisten haben aber Schlachtgetriebe oder Teile davon herumliegen. Da wäre ich für einen Tip dankbar gewesen. Aber wie gesagt, ein Freund aus dem DS-Club hatte so etwas bei sich und ist mit mir sofort losgefahren, um die Sache in Gang zu bringen. So etwas verspreche ich mir von einem Club.
P.S. Wegen der trotzdem sehr teuren Reparatur habe ich das Paris-Treffen absagen müssen
habe mich langsam wieder beruhigt. Natürlich kenne ich die einschlägigen Händler, aber da bekommt man nur komplett überholte Getriebe bzw. nur einige wenige auserlesene Teile. Ich bin überzeugt, eine Menge Déessisten haben aber Schlachtgetriebe oder Teile davon herumliegen. Da wäre ich für einen Tip dankbar gewesen. Aber wie gesagt, ein Freund aus dem DS-Club hatte so etwas bei sich und ist mit mir sofort losgefahren, um die Sache in Gang zu bringen. So etwas verspreche ich mir von einem Club.
P.S. Wegen der trotzdem sehr teuren Reparatur habe ich das Paris-Treffen absagen müssen
Schwebende Grüße,
Re: Warum so sauer?
Hallo job-ds,
> Aber wie gesagt, ein Freund aus
> dem DS-Club hatte so etwas bei sich und ist mit
> mir sofort losgefahren, um die Sache in Gang zu
> bringen. So etwas verspreche ich mir von einem
> Club.
... dann hat der Club doch funktioniert oder ?
> Aber wie gesagt, ein Freund aus
> dem DS-Club hatte so etwas bei sich und ist mit
> mir sofort losgefahren, um die Sache in Gang zu
> bringen. So etwas verspreche ich mir von einem
> Club.
... dann hat der Club doch funktioniert oder ?
Gruß
patric
patric
Re: Warum so sauer?
... wenn es über den Club zustande gekommen wäre, ja. Aber das ist ein Privatkontakt aus früheren 11CV-Zeiten.
Schwebende Grüße,