ID19 '64 beschädigt suche Richtbankmasse!

Diskussionen rund um's Thema...
Acadyandi

ID19 '64 beschädigt suche Richtbankmasse!

Beitrag von Acadyandi »

Hallo, allseits,

meine ID hat aufs linke Vorderrad einen Baum gekriegt, wodurch Schwinge und der Schweller zwischen A und B Säule massiv gestaucht wurden. Andererseits ist das Auto viel zu schön zum Schlachten. Gibt es bzw. hat jemand Referenzmasse, die mir auf der Richtbank weiterhelfen können (klar, dass ich mich zuerst auch an den IST Massen der rechten Seite orientiere).
Es wäre ganz fein, wenn jemand mir da Tips geben oder Unterlagen einscannen könnte, in der Original Rep.anleitung Karosserie gibt es nur Hinweise auf Rahmenlehren XYZ jedoch keine Masse. Gesucht sind Vertikale Abstände zwischen Referenzpunkten am Fahrzeugboden/ Schweller und vertikale Masse über dem Boden entlang dem Längsträger von der Stosstange bis zur B Säule.

Vielen Dank da draussen in der weiten Citroën Welt aus Graz, Andi
patric

Re: ID19 '64 beschädigt suche Richtbankmasse!

Beitrag von patric »

Hallo Andi,

frag mal Christian Tolksdorf: detaillierte Chassis-Abmessungen gesucht
Gruß
patric
Christian T

Beitrag von Christian T »

Hallo Andi,

bevor Du mich fragst: ich habe sie auch nicht. Meine erfahrungen ähneln den Deinen. Überall gibt es schöne Bilder, nirgendwo auch nur halbwegs aussagekräftiges Material mit Abmessungen. Sorry!

Christian

P.S. Aber natürlich halte ich die Augen offen
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Ich besitze das Reparatur-Handbuch Karosserie ID/DS, doch auch dort keine Bemaßungen, allerdings Hinweise auf verschiedene Lehren und wo sie angesetzt werden. Da gibt es einerseits solche mit Nummer, die von den Werkstätten seinerzeit direkt von Citroën zu kaufen waren, andererseits aber auch einige, die selbst anzufertigen waren - und dafür gibt es genaue Skizzen und Maße. Ich habe Andi drei für ihn hoffentlich relevante Seiten gefunden und ihm die Scans geschickt.
patric

Beitrag von patric »

Hallo Christian,

was ist denn aus der Aktion mit der Richtbank geworden?
Gruß
patric
Christian T

Beitrag von Christian T »

Hi Patric,

ärgerlich und unangenehmst.

Das ist momentan alles, was ich dazu sagen kann.

Aber Dank Dir für das Interesse.

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder und berichte.

Grüße

Christian
LuLu

Beitrag von LuLu »

Hallo Andi,

da meine Susi vor einem Jahr auch einem starken kaltverformungs- Prozess unterzogen wurde (hinten), habe ich mir ein gutes Chassi Bj. ca.1972 besorgt. Das Chassi ist momentan komplett nackt. Also wenn jemand weiß welche Maße genommen werden müssen, oder besser wer kann die Maße abnehmen. Ich denke, daß ich noch ein bisschen Zeit brauche bis wieder alles zusammen gebaut wird.

Grüße
Frank Hoffmann
02425/1335

Antworten