kabelsalat
-
markus2010
kabelsalat
liebe gemeinde,
anderes problem, daher neuer threat:
hab wohl einige kabel falsch bzw. gar nicht eingesteckt.
es funktionieren nicht:
die heckbeleuchtung: nummernschild, "rotes" abblendlicht.
instrumententafel: die allgemeine beleuchtung der tachoeinheit, grüne anzeige abblendlicht.
folgende kabelfragen:
wo kommt das lila kabel hin, das aus dem beleuchtungsschalter rauskommt?
am instrument für den blinker ist ein blanker stift noch frei.
ein rotes kabel ist noch übrig.
wenn ich das rote kabel aus dem blinkerschalter nehme und es an den regulierungsschalter für die instrumentenbeleuchtung anschließe, dann funktioniert die. aber der blinker dann nicht mehr.
kann mit diesen fragen und hinweisen jemand was anfangen?
anderes problem, daher neuer threat:
hab wohl einige kabel falsch bzw. gar nicht eingesteckt.
es funktionieren nicht:
die heckbeleuchtung: nummernschild, "rotes" abblendlicht.
instrumententafel: die allgemeine beleuchtung der tachoeinheit, grüne anzeige abblendlicht.
folgende kabelfragen:
wo kommt das lila kabel hin, das aus dem beleuchtungsschalter rauskommt?
am instrument für den blinker ist ein blanker stift noch frei.
ein rotes kabel ist noch übrig.
wenn ich das rote kabel aus dem blinkerschalter nehme und es an den regulierungsschalter für die instrumentenbeleuchtung anschließe, dann funktioniert die. aber der blinker dann nicht mehr.
kann mit diesen fragen und hinweisen jemand was anfangen?
-
markus2010
Re: kabelsalat
so, nachtrag:
das wichtigste, beleuchtung hinten, funktioniert immer noch nicht, den rest hab ich hinbekommen.
kann es sein, dass ich kabel verwechselt habe und deswegen das hintere zeug nicht leuchtet?
das wichtigste, beleuchtung hinten, funktioniert immer noch nicht, den rest hab ich hinbekommen.
kann es sein, dass ich kabel verwechselt habe und deswegen das hintere zeug nicht leuchtet?
-
Josef W.
Hallo Markus,
violett = lila ist normalerweise Zündungs "+".
Grüße
violett = lila ist normalerweise Zündungs "+".
Grüße
-
markus2010
ok, aber wo muss dieses kabel hin? es steckt im moment im dem kleinen regler für die instrumententafel, das jetzt zwar funktioniert, aber da müssten zwei rote rein. stecke ich zwei rote rein, funktioniert die instrumentenbleuchtung nicht.
rückscheinwerfer, kennzeichenbeleuchtung und die anzeige auf der tafel für das abblendlicht tuns immer noch nicht.
weisst du rat?
rückscheinwerfer, kennzeichenbeleuchtung und die anzeige auf der tafel für das abblendlicht tuns immer noch nicht.
weisst du rat?
-
markus2010
nach weiterem probieren und überlegen:
es müsste das standlicht sein, das nicht funktioniert.
und die beknackte signallampe für das abblendlicht.
was denkt: hab ich was vertauscht?
ist ein kabel beim einbau des armaturenbretts abgegangen, das nicht hätte abgehen dürfen?
es müsste das standlicht sein, das nicht funktioniert.
und die beknackte signallampe für das abblendlicht.
was denkt: hab ich was vertauscht?
ist ein kabel beim einbau des armaturenbretts abgegangen, das nicht hätte abgehen dürfen?
-
Andreas S.
Hallo,
ich suche da aktuell auch, da Rücklicht und Kz.- und Instrumentenbeleuchtung sporadisch ausfallen. Lt. Leitungsverlaufsskizze (Fzge. DV-DT-DJ, IE ab Sept. 1971) von www.id20.com gehören jedenfalls an den kleinen Regler zwei rote Kabel. Lila (Mv) könnte evtl. "42 Beleuchtung Heizungsbetätigung" sein.
Gruss
Andreas
ich suche da aktuell auch, da Rücklicht und Kz.- und Instrumentenbeleuchtung sporadisch ausfallen. Lt. Leitungsverlaufsskizze (Fzge. DV-DT-DJ, IE ab Sept. 1971) von www.id20.com gehören jedenfalls an den kleinen Regler zwei rote Kabel. Lila (Mv) könnte evtl. "42 Beleuchtung Heizungsbetätigung" sein.
Gruss
Andreas
-
markus2010
wo steckt denn "dein" lila kabel aus dem beleuchtungsschalter drin? weisst du das auswendig?
-
markus2010
neues von der front:
die gelbe standlichtsicherung führt keinen strom, wenn ich abblendlicht bzw. standlicht anmache.
muss ich das armaturenbrett etwa wieder abbauen? kann es sein, dass ich ein kabel versehentlich abgeklemmt habe? es ist von zündschlüss, instrumententafel kommend keines übrig!
die gelbe standlichtsicherung führt keinen strom, wenn ich abblendlicht bzw. standlicht anmache.
muss ich das armaturenbrett etwa wieder abbauen? kann es sein, dass ich ein kabel versehentlich abgeklemmt habe? es ist von zündschlüss, instrumententafel kommend keines übrig!
-
markus2010
bin zwar fast alleine hier in diesem threat, aber dann kassiere ich wenigstens wenige widerworte... 
könnte es sein, dass ich beleuchtungsschalter kaputt bekommen habe?
abblendlicht und fernlicht funktionieren, standlicht, rückleuchten nicht.
jemand ne idee, wie ich das testen kann?
könnte es sein, dass ich beleuchtungsschalter kaputt bekommen habe?
abblendlicht und fernlicht funktionieren, standlicht, rückleuchten nicht.
jemand ne idee, wie ich das testen kann?
-
Andreas S.
Hallo Markus,
das lila Kabel vom Beleuchtungsschalter ist über einen Rundstecker mit einem schwarzen Kabel verbunden, das ... ??? aus den Tiefen des Armaturenbrettes kommt. Sieht ziemlich jungfräulich serienmässig aus.
Gruss
Andreas
das lila Kabel vom Beleuchtungsschalter ist über einen Rundstecker mit einem schwarzen Kabel verbunden, das ... ??? aus den Tiefen des Armaturenbrettes kommt. Sieht ziemlich jungfräulich serienmässig aus.
Gruss
Andreas