...ist das tatsächlich DER Ronald Siems?

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Tricatel

...ist das tatsächlich DER Ronald Siems?

Beitrag von Tricatel »

...siehe "https://www.shz.de/lokales/bredstedt/ar ... m-42847352". Hier wohl noch ohne Bart links stehend. Schwer erträglich.
Grüße aus Wuppertal

Udo

DS21M Pallas, 08/1969, AC095
Michael Klette
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Re: ...ist das tatsächlich DER Ronald Siems?

Beitrag von Michael Klette »

Dem Bild nach zu urteilen würde ich sagen, er ist es. Eine traurige Gestalt! Die Universitätsklinik hat sich schon distanziert und zieht Konsequenzen und hoffentlich die richtigen.
Gruß aus Solingen
Michael
Michael Klette

Bild

Für alle, die nicht wissen worum es geht.
Boßhammer Verified
Has thanked: 12 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Boßhammer Verified »

Unglaublich und immer wieder nicht zu fassen, wo so viel Hass und Dummheit herkommt. Ich hoffe, wir sind hier frei von solchen Ansichten.
Matthias Gebauer
Has thanked: 1 time

Beitrag von Matthias Gebauer »

Mir fehlen die Worte.... :-(
Hans-Uwe Fischer
Been thanked: 6 times

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Matthias Gebauer hat geschrieben: Mi 26. Aug 2026, 20:28 Mir fehlen die Worte.... :-(
Schade. So bleibst du nur ein verlängerter Arm dieser herausgebenden Medien. Wäre es nicht eher angebracht, mit der betroffenen Person ein Gespräch zu führen. Ein eigenes Urteil weicht häufig von den kolportierten Meinungen (bestimmter) Medien ab.

Und dann sollte man unbedingt die Ursachen und Hintergründe solcher Aussagen erfahren. Die Person ist doch erst einmal gebildet, berufliche Erfahrung und in vielen Bereichen sicherlich kompetent. Das spontane Handeln der Klinik hat wahrscheinlich in erster Linie einen politischen Hintergrund.

Ansonsten wird man sehr schnell den Berufsempörern zugerechnet.

Jm2C

Hans-Uwe Fischer
Michael Klette

Bildung schützt nicht vor Rassismus und Faschismus! Diesen Erkenntnissen liegt eine solide Recherche zu Grunde, was also meinst Du mit "dieser herrausgebenden Medien"? Der besagte Arzt hat sich zu seinen Äußerungen bekannt, was also soll man da noch relativieren? Wenn ich sehe in welchem Fachgebiet er unterwegs ist, kann einem nur noch schlecht werden. Was soll man eigentlich in dem Kontext unter "Berufsempören" verstehen? Solche populistische Begriffe ordne ich einer ganz bestimmten Klientel zu, die sich zudem gerne ständig selber empört.
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Bei solchen Aussagen und solcher Hetze gibt es kein Relativieren. Und von wegen Bildung: er mag Wissen erworben haben - nur mit Bildung ist es nicht weit her. Nicht zuletzt zeigen seine Rechtschreibfehler, dass der Mann ungebildet ist. Erst recht seine Aussagen entlarven ihn als das, was gemeinhin die Bezeichnung Rassist und völkischer Hetzer rechtfertigen würde. Eine klare Stellung seitens des DS-Clubs zu veröffentlichen und sich davon zu distanzieren halte ich für angebracht.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Acadrian Verified
Been thanked: 10 times

Beitrag von Acadrian Verified »

Wenn jemand Menschen als „Heizmasse“ bezeichnet, dann weiß ich nicht was man da noch bereden soll.
Wenn er die Ursachen und Hintergründe seiner Menschenfeindheit nennen will kann er das ja gerne machen. Er scheint ja gerne was veröffentlichen zu wollen.
Als „Berufsempörer“ würde ich ihn wohl zuordnen. Betreibe hier keine Täter/Opfer Umkehr.

Adrian
zudroehn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von zudroehn »

Es beruhigt mich, daß hier die Äußerungen dieses Herrn, nicht akzeptiert werden.
Leider haben wir viel zu viele Mitbürger, die meiner Meinung nach ihren Frust, an Schwächeren ausleben wollen.

Für mich nicht nachvollziehbar, in einem Land, wo meiner Meinung nach, die politische(n) Klasse(n) seit Jahrzehnten das Geld nach oben verteilt
und unten die Menschen gegeneinander aufgehetzt werden.

my 2 cent
Antworten