Verkabelung Zigarettenanzünder

Diskussionen rund um's Thema...
citrojoe Verified

Verkabelung Zigarettenanzünder

Beitrag von citrojoe Verified »

Leider geht bei meiner DS20 Bj. der Zigarettenanzünder nicht, bzw, es kommt kein Stom. Bin zwar Nichtraucher, würde aber doch ganz gern mal mein GPS dort anschließen, wie muß ich da vorgehen, gibts irgrndwo eine Soicherung dafür?
Jochen
Til Verified

Re: Verkabelung Zigarettenanzünder

Beitrag von Til Verified »

Lieber Jochen - sei mir nicht boese: aber offensichtlich hast Du gerade alles andere im Griff ;-))) Glueckwunsch! Je nach Jahrgang und Export-Modell gibt es unterschiedliche Sicherungen - ein Schaltplan, Bedienungsanleitung oder einfach nur Austauschen der Sicherung helfen :-) Viel Erfolg bei der Suche - Til
Bernhard Körner

Beitrag von Bernhard Körner »

Hallo Jochen
Du hast kein Bj. angegeben. Ich nehme aber an du meinst das letzt Armaturenbrett beim DS 20.
Die Zuleitung zum Zigarettenanzünder kommt von der Zubehörklemme. Diese ist ungefähr zwischen Handschuhfach und Aschenbecher an der Stirnwand angebracht (gelber Kabel). Die Zuleitung zur Zubehörklemme kommt von Sicherung Nr. 1 und ist schwarz. Oft funktioniert der Zigarrenanzünder (so heißt das Teil eigentlich) aber nicht, weil keine richtige Masseverbindung mehr da ist. Auch auf lose oder oxidierte Anschlüsse achten.
mfg B. Körner
Bernhard Körner

Beitrag von Bernhard Körner »

Hallo Jochen
Ich muss mich entschuldigen
Die Zuleitung zum Zigarrenanzünder kommt nicht von der Zubehörklemme,sondern vom Zündschloss und ist schwarz. Sicherung Nr. 1.
Kabel Nr. N4.
mfg. B. Körner
citrojoe Verified

Beitrag von citrojoe Verified »

Leber Til, ich bin Dir nicht böse, habe jetzt die DS 20 (Bj. 02/70) endlich durch den deutschen TÜV (hurra!!) und möchte jetzt nur noch eins: fahrn.. fahrn ... fahrn... :-)))
und sie fährt ja im Moment auch problemlos (auch wenn sie weiter rostet, aber das kommt später!! )
Jochen

PS. Vielen Dank für die Tipps!!
Antworten