Moin zusammen,
Da ich angesichts der Temperaturen nicht in der Halle schrauben kann, hab ich mich an die Türverkleidungen gemacht, und mal eine der defekten zerlegt. Boah ist das viel Arbeit, und Dreck.
Zu den Armlehnen - Schaumkernen: Vorn sind sie gut, aber hinten, auf der Fläche steinhart. Jetzt hab ich einen ausgebaut in der Hand, und hart ist genau genommen nur der oberste Zentimeter waagerecht. Den konnte ich mit den Fingern in die Tonne wegbröseln.
Das gibt mir jetzt 2 Optionen, entweder kleb ich da passendes Material drauf, füll damit den einen Zentimeter auf, und bau das Ding wieder zusammen, oder ich kaufe für 60 Euro ein neues Paar, von dem ich dann die Passform und die Qualität nicht kenne.
Was würdet ihr machen, und warum ?
Zu den vorderen Verkleidungen - die sind gut, vom liegen leicht komprimiert, ich hoffe, das sich das wieder entspannt. Die hab ich unter der Dusche heiß gewaschen, flach auf einem Brett gerade geformt hingelegt, etwas an den vorher leicht deformierten Stellen beschwert, die liegen jetzt mal 2 Tage draußen, dann sind die wieder trocken und hoffentlich grade (genug) und wieder gut zum Einbau.
Viele Grüße,
Carsten