Hallo Zusammen,
Ich habe bei CIPERE (Franzose) diese Dichtung erworben, weil die NOS-Dichtung die ich jetzt installiert habe an der Einlassseite Öl raus lässt.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich möchte keine Vorurteile haben, aber irgendwie macht sie mir einen etwas handgeschnitzten Eindruck.
Leider ist die Auswahl für Langhuber nicht groß.
Kennt jemand eine positiv erprobte Alternative?
Viele Grüße Mike
Zylinderkopfdichtung Langhuber
-
MichaIN Verified
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Re: Zylinderkopfdichtung Langhuber
Salut Mike!
Wo war denn die NOS-Dichtung her? Ich hatte einst NOS-Dichtsätze von Meillor via leboncoin gekauft. Eine solche Zylinderkopf-Dichtung müsste in meiner Ambulance drin sein (Dr.D weiß es genauer), die ist unauffällig.
Wobei die auf den Bildern doch ganz OK aussieht? Was missfällt dir, sind das Verjüngungen der Kühlwasserstege oder nur optische Schattierungen?
Gruß Michael
Wo war denn die NOS-Dichtung her? Ich hatte einst NOS-Dichtsätze von Meillor via leboncoin gekauft. Eine solche Zylinderkopf-Dichtung müsste in meiner Ambulance drin sein (Dr.D weiß es genauer), die ist unauffällig.
Wobei die auf den Bildern doch ganz OK aussieht? Was missfällt dir, sind das Verjüngungen der Kühlwasserstege oder nur optische Schattierungen?
Gruß Michael
Re: Zylinderkopfdichtung Langhuber
Hallo Michael,
Die NOS war Meillor, davon hatte ich schon einige verbaut, immer ohne Probleme.
An der Neuen mißfällt mir die Bördelung der Wasserkanäle auf der Rückseite die ist teilweise so ein bisschen faltig, so dass ich Sorge habe ob sich das auch gleichmäßig drückt.
viele Grüße Mike
Die NOS war Meillor, davon hatte ich schon einige verbaut, immer ohne Probleme.
An der Neuen mißfällt mir die Bördelung der Wasserkanäle auf der Rückseite die ist teilweise so ein bisschen faltig, so dass ich Sorge habe ob sich das auch gleichmäßig drückt.
viele Grüße Mike