ID19 - 1964

Benutzeravatar
wettem Verified
Beiträge: 1303
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 20:58
Been thanked: 1 time

ID19 - 1964

Beitrag von wettem Verified »

Biete hiermit meine ID19 zum Verkauf an:
a001.JPG
Angebotstext
Fragen und Kontakt gerne per PM.
Viele Grüße Mike
Benutzeravatar
Zitrönenfalter Verified
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: ID19 - 1964

Beitrag von Zitrönenfalter Verified »

Extrem schönes Teil!
Wenn ich nicht schon zwei hätte...

Was ich mir auf jeden Fall "stehlen" werde ist der Warnblinker - sehr schön gelöst,
Was für ein Schalter ist das? Sieht nach Renault aus... Hat der ein Blinkrelais integriert? Ich habe bei meinen einen Hella-Schalter verwendet, mit integriertem Relais, lässt sich problemlos und rückbaubar anschliessen, ist aber optisch nicht so super schön.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß, Stefan
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Benutzeravatar
wettem Verified
Beiträge: 1303
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 20:58
Been thanked: 1 time

Re: ID19 - 1964

Beitrag von wettem Verified »

hallo Stefan,
Der Schalter, muß ich zugeben, war schon da als ich das Auto bekommen habe.
Ich habe lediglich die Schaltung dahinter betriebssicher gemacht.
viele Grüße Mike
Benutzeravatar
Michael Klette
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 10:58
Has thanked: 1 time

Re: ID19 - 1964

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Stefan,
ja, das ist ein Renault-Schalter. Den selben Schalter habe ich in meiner 68er ID, allerdings seitlich hinter dem Blinkschalter.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Zitrönenfalter Verified
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: ID19 - 1964

Beitrag von Zitrönenfalter Verified »

Vielen Dank, dann mache ich mich mal auf die Suche...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Boßhammer Verified
Beiträge: 500
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: ID19 - 1964

Beitrag von Boßhammer Verified »

Wirklich schöne ID und den Preis wert.
MichaIN Verified
Beiträge: 1526
Registriert: Do 24. Mär 2005, 11:19
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Re: ID19 - 1964

Beitrag von MichaIN Verified »

Hi!

Superschönes Auto. Ich hatte Gelegenheit die mal beim früheren Münchener Besitzer zu sehen und kurz zu fahren, da war ich schon vom originalen Zustand begeistert, es zeichneten sich damals aber ein paar kleinere Probleme ab (Bremsen, LHS-Verlust).
Jetzt ist sie ja komplett durchsaniert.
Nicht zu unterschätzen ist daß die Servolenkung hat - sonst findet man erstes ID-Brett eigentlich nur ohne Servo, das finde ich im Stadtverkehr schon mühsam..

Viele Grüße Michael
Antworten