Türgriffe innen neu verchromen !?!

VSC Verified

Türgriffe innen neu verchromen !?!

Beitrag von VSC Verified »

Moin zusammen

Sicherlich ein oft behandeltes Thema - konnte aber nicht all meine Fragen beantwortet finden.
Im Rahmen meiner Restaurierung sollen auch Teile neu verchromt werden, insbesondere die inneren Türgriffe, da der Chrom unschön aufgeblüht ist.

Eine Anfrage bei chromfabrik.co hat mich umgehauen. Die wollen 800 bis 900 Euro netto für 4 Türgriffe haben. Mir ist bewusst, dass viele Vorarbeiten notwendig sind. Abschleifen der alten Chromschicht, neu Polieren usw. Aber einen Tausender dafür finde ich schon etwas viel Geld.

Eine weitere Anfrage bei chromierung.cz wurde mit der Aussage abgelehnt, dass man dass Zinkdruckguß nicht verchromen kann.
Komisch, warum können das andere????

Natürlich kann, man (zum Glück) so ziemlich alles neu kaufen. Das widerspricht aber meinem Verständnis einer Restaurierung. Von daher suche ich nach Möglichkeiten, das irgendwie aber vernünftig selbst zu machen und bin auf Betzmann Galvani gestoßen (real-gold.de).
Hat jemand mit dieser Methode schon mal selbst verchromt? Mit dieser Methode kann man ja auch sehr schön die Chromstangen der Schalter am Lenkrad erneuern.

Hat jemand noch andere Ideen? Ach ja, auf eine Rückmeldung aus Polen warte ich noch....

Gruß
Volker
Jan

Re: Türgriffe innen neu verchromen !?!

Beitrag von Jan »

Bei mir das gleiche Problem.
Hatte letztes Jahr einen lokalen Oberflächenaufbereiter gefragt.
Der hat pro Griff 80 - 100 € veranschlagt.
Aber das Zerlegten hätte man selbst machen müssen.
Ich habe mich für 4 gute Gebrauchte für 250 € entschieden.
Jan mit ID 19 B von 02/1970 (in Restauration / Umbau auf 2. Front u. 1. ID-Armaturenbrett)
Antworten