Suche Traverse unter dem Reserverad vor 1967

Jan
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Suche Traverse unter dem Reserverad vor 1967

Beitrag von Jan »

Hallo liebe IDS Gemeinde!

So langsam aber sicher schreitet meine Restaurierung/Reparatur/Umbau fort und mir fehlt noch die Traverse zwischen den vorderen Kotflügeln, die beim Rundauge (1. u. 2. Front) länger als bei der letzten Ausführung ist.

Falls jemand so eine noch irgendwo rumliegen hat, oder jemanden kennt und so weiter... dann bitte melden.
Zustand ist nebensächlich.
Natürlich könnte ich sie auch neu kaufen, oder nachbauen, aber man kann es ja erst einmal über diesen Weg versuchen.

Viele Grüße
Jan
Jan mit ID 19 B von 02/1970 (in Restauration / Umbau auf zweite Front u. erstes ID-Armaturenbrett)
Jan
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Suche Traverse unter dem Reserverad vor 1967

Beitrag von Jan »

Moin!

Hat sich erledigt!

Mir wurde zwar eine neue angeboten, da es mir aber unter dem Blech nicht so sehr auf Originalität ankommt, habe ich diese Traverse selbst gebaut.
Die untere Traverse (mit der Halterung für die Kurbel) auf der das Reserverad liegt war bei mir Schrott, da habe ich kurzerhand auch was selbst kreiert, damit das Rad tiefer nach unten und vorne rutscht und somit auch ein 185er Reifen unter die (flachere) Alt-Haube passt.
Hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, aber das ist bei diesem Projekt nun auch egal.
Bin aktuell bei 1325 h (verteilt auf 2 Jahre, bzw. auf 335 Tage)!

Viele Grüße
Jan
Jan mit ID 19 B von 02/1970 (in Restauration / Umbau auf zweite Front u. erstes ID-Armaturenbrett)
Antworten