Gahlen - Video

Treffen, Ausfahrten und Stammtische
entenmalle

Re: Gahlen - Video

Beitrag von entenmalle »

Moin , ich war damals auch in Gahlen, allerdings als Beifahrer in einer silbernen 1967er DS und hatte dann wegen Fahrerausfall Dirk Sassens Verkaufstransporter zurückgefahren…..
Man ist das lange her….
Wäre auch an altem Filmmaterial interessiert,
Grüße aus Elsdorf
Der Kurt
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Hi!

Ich kann nur mein Angebot erneuern das Video zu digitalisieren, wenn ich die Cassette bekomme :)

Viele Grüße,
Michael
Nordlicht Verified

Beitrag von Nordlicht Verified »

Moinmoin,

auch hier meine reichlich späte Rückmeldung, auch hier bitte ich um Entschuldigung … . Leider kriege ich es nicht mehr zusammen, wann ich mit der Filmkamera in Gahlen war. Ich war von 1985 bis 1988 jedes Jahr dort, mit der Kamera vermutlich 1988.

Weil ich damals das VHS-Original lieber doch nicht Dritten (der Post zum Weiterleiten) anvertrauen wollte, bin ich einen „näheren“ Weg gegangen. Der hat sich aber in vielerei Hinsicht bis heute als „anstrengend“ gezeigt.

Der Stand der Dinge: Ich habe die Cassette als DVD. In der Datei „VTS 01 1“ befinden sich die ersten 22:26 Gahlen-Minuten, in der Datei „VTS 01 2“ zu Beginn weitere 08:05 Gahlen-Minuten. Leider wurde von der VHS auch alles nach Minute 08:05 auf die DVD kopiert … .

Gibt´s hier vielleicht jemanden, der die 22:26 Min. und 08:05 Min. zusammenfügen kann und in eine „Wolke“ hochladen würde? Ich kann beides nicht.

Und wenn denn eines Tages hier der Link erscheint: Einmal gucken ist für damalige Gahlen-Besucher natürlich hochinteressant, aber ein zweites Mal bereits gähnend langweilig. Ewig lange Sequenzen, aufgenommen von einem Jungspund, der zum ersten mal eine Kamera in der Hand hatte und damals noch kein besonderes Auge für D-Modell-Spezifisches.

Gruß Thomas

P.S. Ich hab das Bild nun mehrfach vor´m Hochladen gedreht - trotzdem macht es beim Hochladen, was es will ...
Dateianhänge
4 Gahlen-Video.jpg
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Nordlicht Verified

Hier auch diverse Fotos aus der Zeit 1985-1988. Welche Bilder zu welchem Jahr gehören, kann ich leider auch nicht mehr sagen.
Dateianhänge
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
Nordlicht Verified

Gruß Thomas
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Verrückt!Da ist mein Auto zu sehen.Das muss kurz nach dem Import gewesen sein.
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Bauernhof-Flair wie bei Rodermund. ;)
Hohe Cabrio-Dichte, viele deutsche Gummiringe an den Blinkertueten, Kotelett 3 Mark, mit weissem Strickpullover im Motorraum schrauben! :handgestures-thumbup:
Das war alles lange vor meiner DS-Zeit, habe nur Prauses braunes Cabrio wiedererkannt.
Die Lokomotive ist auch in/bei Gahlen rumgefahren?
Gruß

Tom
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Die Gummiringe waren übrigens nur an den ID-Modellen Pflicht. Das weiß heute kaum noch jemand.
Gruß Michael
Antworten