Vergaser Drosselklappenwellenlagerwerkzeug

Diskussionen rund um's Thema...
Durango repair centr

Vergaser Drosselklappenwellenlagerwerkzeug

Beitrag von Durango repair centr »

Hi,

mein Anruf bei VGS ergab, das 28/36 DCD nicht mehr zu kriegen sind. Ende. Das heisst, ich MUSS meinen machen, ob ich will oder nicht. Ich habe Hr. moog noch ein wenig ausgehorcht, und suche jetzt folgendes Werkzeug, O-Ton "das gab es mal, das war perfekt dafür":

Ich suche einen Fräser, der VORN erstmal einen 10 cm langen Schaft hat, auf dem NICHT gebohrt wird, oder gefräst, nur als ZENTRIERSTIFT läuft er durch. Der sollte 8 mm dick sein, so dick ist die Originalwelle. Damit gehe ich durch die beiden Löcher im Zinkdruckgußhgehäuse durch, und DANN kommt der eigentliche Fräser am Ende des Schafts, der dann 9 mm oder 9.5 dick sein darf. Danach kommt dann der Schaft, mit dem das Dingens in die Bohrmaschine eingespannt wird.

Und es ist auch logisch, warum DAS perfekt ist. Man justiert sich die Tauchtiefe auf den Wert, der innen was stehenlässt, so entfällt das ausspindeln, d.h. das abdichten den neuen Buchse gegen die Klappe. Ferner ist es von vornherein zentrisch. Ideal für die langsame Bohrmaschine auf dem Schreibtisch.

Nur, wie heisst sowas, wo kann man das kaufen ?

Grüsse,

Carsten
Hans-Uwe Fischer x

Re: Vergaser Drosselklappenwellenlagerwerkzeug

Beitrag von Hans-Uwe Fischer x »

... Fa. Kremm macht so ziemlich alles.

www.kremm.de

Grüsse
Hans-Uwe
Durango

Beitrag von Durango »

...es heisst "Flachsenker mit langem Führungsdorn".

Dorn soll 8 mm haben, Senker 9 oder 9.5.

woher nehmen ?

Grüsse,

Carsten
Hans-Uwe Fischer x

Beitrag von Hans-Uwe Fischer x »

...nochmal:

www.kremm.de
duran- GO

Beitrag von duran- GO »

...is ja schon gut. Habe die erst gesichtet, die Site, NACHDEM ich voreilig hier getippt hatte. Haben die so nicht, aber ich habe per Mail gefragt. Mal sehen, was kommt.

Nach der Erfahrung kann ich dann DS-Vergaser reparieren- ist das nix ?

Carsten
Til Verified

Beitrag von Til Verified »

Carsten, wenn Du das nach Erledigung an den Club weitergibst, koennen alle anderen auch (das ist dann noch mehr :-)) - Til
Antworten