Liebe Gemeinde,
als ich mein Auto restauriert habe, habe ich einen neuen Kabelbaum eingebaut, aber ohne viel Nachdenken die vorhandenen Sicherungen wieder an ihre Plätze gesetzt. Am WE einen Kurzschluss verursacht, musste also eine Sicherung tauschen. Da fiel mir auf, alle 8 Sicherungen sind 30A. Das scheint mir ein bisschen viel. Ich habe leider nicht die BDA für das Auto, und der Schaltplan MJ 68 deutsche Version ist auch nicht in der Repanl. . Die Verteilung der Sicherungen in späteren Baujahren, für die Schaltpläne vorliegen, ist eine völlig andere.
Daher: Hat jemand die BDA für das og. Auto und kann da mal schauen, welche Sicherung wo hin gehört?
Viele Grüsse,
Robert Kruse
Sicherungen DS21 MJ68 deutsche Erstauslieferung
Sicherungen DS21 MJ68 deutsche Erstauslieferung
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Sicherungen DS21 MJ68 deutsche Erstauslieferung
das einzige, was ich im Band 1 Seite 369 gefunden habe mit 8 Sicherungen ist:
F1 grün 16A:
Innenleuchten Tür- und Lichtschalter /Kofferraumleuchte / Diebstahlsicherung Schalter heizbare Heckscheibe / Schalter Rückfahrleuchten / Regler
F2 rot 16A:
Klemme fur Radio (auf Wunsch) / Zubehör Leuchte für Handschuhkasten / Zentrale Schalter Blinker
Schalter Blinkerkontrolleuchte / Warnlicht-kontrolleuchte Zeituhr / Schalter Bremsleuchten
Diebstahl-sicherung Schalter Heinzung - 5° c / Schalter Scheibenwascher Scheibenwischer Kontrollblock
F3 blau 10A: Linke Standleuchten
F4 gelb 16A:
Rechte Standleuchten / Kennzeichenleuchte / Leuchten für Heizungsschalter, Aschenbecher, / Zigarrenanzünder/ Rheostat Leuchten Zeituhr und Armaturenbrett
F5 gelb 10A:
Linkes Abblendlicht
F6 weiss 10A:
Rechtes Abblendlicht
F7 Geld 10A:
Linkes Fernlicht
F8 weiss 10A:
Rechtes Fernlicht
linke Freisicherung lila 10 A:
Linke Zusatzleuchte (Verbindung Hauptkabelbündel mit vorderem,
linken (Kabelbündel)
rechte Freisicherung lila 10 A:
Rechte Zusatzleuchte (Verbindung Hauptkabelbündel mit vorderem,
rechten (Kabelbündel)
F1 grün 16A:
Innenleuchten Tür- und Lichtschalter /Kofferraumleuchte / Diebstahlsicherung Schalter heizbare Heckscheibe / Schalter Rückfahrleuchten / Regler
F2 rot 16A:
Klemme fur Radio (auf Wunsch) / Zubehör Leuchte für Handschuhkasten / Zentrale Schalter Blinker
Schalter Blinkerkontrolleuchte / Warnlicht-kontrolleuchte Zeituhr / Schalter Bremsleuchten
Diebstahl-sicherung Schalter Heinzung - 5° c / Schalter Scheibenwascher Scheibenwischer Kontrollblock
F3 blau 10A: Linke Standleuchten
F4 gelb 16A:
Rechte Standleuchten / Kennzeichenleuchte / Leuchten für Heizungsschalter, Aschenbecher, / Zigarrenanzünder/ Rheostat Leuchten Zeituhr und Armaturenbrett
F5 gelb 10A:
Linkes Abblendlicht
F6 weiss 10A:
Rechtes Abblendlicht
F7 Geld 10A:
Linkes Fernlicht
F8 weiss 10A:
Rechtes Fernlicht
linke Freisicherung lila 10 A:
Linke Zusatzleuchte (Verbindung Hauptkabelbündel mit vorderem,
linken (Kabelbündel)
rechte Freisicherung lila 10 A:
Rechte Zusatzleuchte (Verbindung Hauptkabelbündel mit vorderem,
rechten (Kabelbündel)
Das stammt aus MJ 66. Die 30A würden dann stimmen.
Ich schau morgen, ob ich auch 68 habe.
Grüße,
Pit
Ich schau morgen, ob ich auch 68 habe.
Grüße,
Pit
Hallo Pit, hallo hy1600,
ich habe inzwischen auch anderweitig die info bekommen, dass alle Sicherungen 30 A sind. Scheint mir sehr grosszügig bemessen, aber ok.. Die BDA für genau das Modell '68, also altes Armaturenbrett/neue Front und dann auch noch in deutsch, ist wohl nirgendwo zu bekommen. Wenn Du, Pit, sie irgendwo noch hast, wäre es toll, sie zu scannen und dem Club zur Verfügung zu stellen.
Danke und viele Grüsse,
Robert
ich habe inzwischen auch anderweitig die info bekommen, dass alle Sicherungen 30 A sind. Scheint mir sehr grosszügig bemessen, aber ok.. Die BDA für genau das Modell '68, also altes Armaturenbrett/neue Front und dann auch noch in deutsch, ist wohl nirgendwo zu bekommen. Wenn Du, Pit, sie irgendwo noch hast, wäre es toll, sie zu scannen und dem Club zur Verfügung zu stellen.
Danke und viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Robert,
meine andere BDA ist von 9/69.
68 hab ich auch nicht.
Grüße
Pit
meine andere BDA ist von 9/69.
68 hab ich auch nicht.
Grüße
Pit