Suche Motor für meine 68er ID19
- Michael Klette
Suche Motor für meine 68er ID19
Hallo,
leider hat meine ID gestern auf der Rückreise vom DS-Club-Treffen einen Motorschaden erlitten. Ich suche jetzt nach einem guten DV- Motor mit dem Verteiler hinten. Hat da jemand was oder einen Tipp?
Gruß Michael
leider hat meine ID gestern auf der Rückreise vom DS-Club-Treffen einen Motorschaden erlitten. Ich suche jetzt nach einem guten DV- Motor mit dem Verteiler hinten. Hat da jemand was oder einen Tipp?
Gruß Michael
- Thomas Held Verified
Re: Suche Motor für meine 68er ID19
Waaas?
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du schon so frueh wieder abgereist warst.
Was genau ist passiert?
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du schon so frueh wieder abgereist warst.
Was genau ist passiert?
Gruß
Tom
Tom
- Michael Klette
ja,leider. Hätte ich nicht für möglich gehalten, ist wohl ein Lagerschaden. Hatte grade vor drei Wochen noch einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Auf einer kurzen Steigung nahm sie nicht mehr richtig Gas an. Dann bin ich kurz vor der Abfahrt Solingen auf einen Rastplatz, konnte aber nichts entdecken. Öl, Wasser, alles im Lot. Zuhause angekommen hörte ich dann aber das typische Klappern aus dem Motorraum. Heute morgen habe ich dann noch mal nachgesehen, hatte die Hoffnung das es eventuell von den Ventilen kommt. Leider war da aber alles gut. Der Motor hat grade mal 125000 gelaufen und ich bin eher der entspannte Fahrer. Kein Vollgas etc. Da ich keine Möglichkeit zum Schrauben habe, nur eine Garage, starte ich mal aus der Not den Versuch, einen guten Ersatz zu finden.
Gruß Michael
Gruß Michael
Hallo Michael,
Ich konnte mich auch gar nicht richtig verabschieden.
Das mit dem Motor ist ja ein Ding - gerade bei der Laufleistung.
Bernd Koslowski hatte einen Motor - das ist aber auch schon Monate her..
Ich drücke Dir die Daumen - wenn ich beim Transport des Motors helfen kann sag Bescheid - ich hab einen Anhänger.
Grüße an Dich
Karl
Ich konnte mich auch gar nicht richtig verabschieden.
Das mit dem Motor ist ja ein Ding - gerade bei der Laufleistung.
Bernd Koslowski hatte einen Motor - das ist aber auch schon Monate her..
Ich drücke Dir die Daumen - wenn ich beim Transport des Motors helfen kann sag Bescheid - ich hab einen Anhänger.
Grüße an Dich
Karl
- Michael Klette
Hallo Karl,
das ist ein nettes Angebot, aber für den Transport hätte ich noch meine Estafette. Bernd kann ich ja mal anrufen, danke für den Tipp.
Gruß Michael
das ist ein nettes Angebot, aber für den Transport hätte ich noch meine Estafette. Bernd kann ich ja mal anrufen, danke für den Tipp.
Gruß Michael
- LaMissis1963 Verified
Guten Morgen
Das ist ja schade. Ich glaube ich hätte was Passendes. Hängt noch ein Getriebe mit dran. Liegt in Dillingen/Saar.
Das ist ja schade. Ich glaube ich hätte was Passendes. Hängt noch ein Getriebe mit dran. Liegt in Dillingen/Saar.
- Michael Klette
Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
Gruß Michael
Gruß Michael
- LaMissis1963 Verified
Hallo
Sorry für die lange Pause im Antworten.
Es wäre ein DV3 Motor!
Noch Interesse?
Sorry für die lange Pause im Antworten.
Es wäre ein DV3 Motor!
Noch Interesse?
- Michael Klette
Hallo,
wie schon beschrieben suche ich ja den Motor mit dem Verteiler vor der Spritzwand. Mittlerweile habe ich mich aber dazu durchgerungen mich an eine Überholung zu wagen. Aber auf jeden Fall vielen Dank für Dein Angebot.
Gruß Michael
wie schon beschrieben suche ich ja den Motor mit dem Verteiler vor der Spritzwand. Mittlerweile habe ich mich aber dazu durchgerungen mich an eine Überholung zu wagen. Aber auf jeden Fall vielen Dank für Dein Angebot.
Gruß Michael
Ich denke, dass ist eine gute Idee - beide Motoren, die ich überholt in der ID bzw 2 CV hatte, waren Mist. Der ID Motor läuft jetzt ca. 80.000 Kilometer und ist Leistungsstark, Verbrauchsarm, sehr leise und mit wenig Vibrationen. Leider konnte ich die Überholung nicht selbst machen, daher waren die Kosten etwas unlustig. Bei der Ente habe ich den Motor drei Mal ein und ausgebaut. Eine private Empfehlung hatte ihn in Arbeit; bis es mir gereicht hat und ich einen überholten Motor von Burton eingebaut habe. Drei Mal einen Tag für den Ein- und Ausbau, das frustet. Zumal, wenn man die Fehler nicht selbst gemacht hat. Was ich damit sagen möchte ist, dass bei einem Fremdmotor nie klar ist, wie er bearbeitet wurde und ob er dann wirklich zufriedenstellend läuft. Alte nicht überholte Motoren lagen meistens längere Zeit irgendwie rum und haben ihre Kilometer mit unbekannter Pflege hinter sich.Michael Klette hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 11:04 Hallo,
Gruß Michael
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und möglichst wenig Schaden.
Viele Grüße Ralph