Ölverlust

Diskussionen rund um's Thema...
radel56 Verified

Re: Ölverlust

Beitrag von radel56 Verified »

Das glaube ich dir. Ich habe seit Jahren einen neuen Sieb daliegen und schiebe den Austausch vor mir her, genau deswegen. Beim Austausch muss man ja noch die Schraube raus- und wieder einfädeln. Viel Erfolg!
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

[quote=Robert post_id=152097 time=1755032529 user_id=344]
... ich hatte die schwarze Dichtung verwendet und bin bei der Montage nach WHB vorgegangen ...
Grüsse, Robert
[/quote]

Was ist denn die schwarze Dichtung?
MsG
Hans

Bild
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Hans,
Die übliche, derzeit von allen Händlern angebotene ZKD.
Dein Fehler scheint mir sehr selten zu sein. Hat sich das irgendwie beim Fahren bemerkbar gemacht oder "nur" in Form von Ölverlust?

Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
hgk Verified

Moin,

nur Öltropfen, wie bei Dir.
Und da habe ich mal mit der Taschenlampe reingeschaut.

Wollte heute noch mal sicherheitshalber den Öldruckschalter wechsel, aber der Ersatzschalter, den ich noch im Fundus aufgetrieben habe hat leider M14.
Habe ich leider erst nach Ausbau des Alten gemerkt. Naja beim ie kommt ja gut ran ...

Zykodichtung: Was ist denn die unübliche?
MsG
Hans

Bild
hgk Verified

Moin,
kurzes update:
Nachdem ich das Sieb wieder festgeschraubt hatte, tropfte es immer noch leicht nach.
Gestern war ich auf der Bühne und ein Teil der Dichtung hing unten raus, was ich von oben beim Festziehen nicht gesehen hatte
Die Dichtung hatte ich noch aus dem Motorüberholsatz. Da wir keinen Kleber hatten, habe ich die Dichtung mit sehr viel Fett im Zwischenraum (und nur in dem!) zwischen Filter und Sieb festgelegt, damit sie nicht verrutschen kann. Ist wahrscheinlich auch die bessere Variante, falls das Ganze wieder mal getauscht werden muß.
Die Schraube ist zwar angespitzt, aber trotzdem schwer reinzufummeln und das geht nur, wenn die Dichtung nicht dauernd hin und her rutscht.
MsG
Hans

Bild
Antworten