ich habe hier im Forum mal ein wenig gestöbert und habe schon ein paar interessante Dinge gelesen.
Ich habe in einer Facebookgruppe schon mal versucht ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, wurde in der ersten Antwort schon belehrt das ich nicht richtige Fragen stellen würde. Hmmm. sehe ich anders, aber gut ich probiere es mal hier.
Bislang bin ich. nur Fan der Göttin, aber beschäftige mich doch intensiv mit der Marktlage und evtl. einer Anschaffung.
Da wären wir schon bei der ersten Frage. Ich bin erst vor knapp 3 Jahren in die Oldtimerszene aktiv mit einem VW Käfer eingestiegen. Das war langer Kindheitstraum und durch die Fahrten zu Oldtimertreffen und Ausfahrten habe ich Gefallen an der Oldtimerszene gefunden.
Ich bin jedoch nur Liebhaber, nicht wirklich ein Schrauber. Ich kann sie gut pflegen und ggf. auch mal kleinere Dinge erledigen. Beim Käfer hält sich ja die Technik und notwendige Wartung im Rahmen. Wie ist das bei der Göttin? Will mir ja kein Groschengrab anschaffen aber wie zuverlässig und wartungsanfällig ist sie? Bringe den Käfer auch jährlich zum Service, wobei mein Schrauber sagte mit der Göttin kennt er sich nicht aus.
Deshalb zweite Frage: wo findet man im Rhein-Main Gebiet eine fachkundige Werkstatt? Gerade wenn es mal um Spezielle Dinge geht (Hydraulik)
Dritte Frage: ich habe schon in einem Post gelesen das es im Frankfurter Raum auch einen Stammtisch gibt? Wo und wann findet der statt?
Daran schließt sich die vierte Frage an, hierzu habe ich in anderen Beiträgen auch was gelesen, der ein oder andere wäre ggf mal bereit eine Spritztour mit mir zu machen. Ich kenne die DS nur von außen, habe noch nie in einer gesessen oder war Beifahrer. Vielleicht hätte ja jemand Lust mich mal mitzunehmen. Evtl verfliegt der Virus ja dann auch ganz schnell wieder
Es gibt noch ein paar weitere Fragen, die würde ich ggf in einem separaten Post machen. Da es dort gezielt um Dinge geht die man so in den Anzeigen liest.
Ich sage erstmal Danke für alle die sich die Zeit nehmen zu lesen und mir auch hoffentlich zu antworten.
Viele Grüße
Oliver