Ab dem 01.03. bis zum 31.05.2025 werde ich hier in meinen Räumen in Zusammenarbeit mit der Galerie Serpen zeitgenössische Künstler aus der Ukraine präsentieren.
Ich unterstütze damit die Galerie Serpen und die ukrainischen Künstler. Trotz ihrer internationalen Bekanntheit haben sie zur Zeit einen sehr schweren Stand. Einige sind an der Front, andere leben in der Ukraine oder sind auf der Flucht z.B. hier in Berlin gelandet. Da durch den Angriff Russlands ihre Lebensgrundlage entfallen ist, habe alle schwer zu kämpfen. Bei Zweien ist der Kampf leiter wortwörtlich zu sehen.
Da ich nicht in der Lage bin hier Fotos anzuhängen und auch nicht alles mit meinem Kram zumüllen möchte, bitte ich alle, die dieses Projekt unterstützen oder sich ukrainische Skulpturen und Bilder anschauen wollen, mich direkt anzuschreiben. Ich schicke jedem gerne eine Einladung oder den Katalog (ist vielleicht noch etwas Platz im Garten?) oder weitere Informationen zu. Die Werke können (sollen) alle am Ende der Ausstellung eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer finden - ein ambitionierter Plan, da die Skulpturen durchaus auch oberhalb meines Budget liegen
Ich selbst habe an dem gesammten Projekt keinen finanziellen Vorteil; im Gegenteil, es wird alles komplett von mir finanziert und meine mögliche Provision wird zu 100% in ein anderes ukrainisches Projekt gehen. Dieses werde ich in einiger Zeit hier vorstellen.
Serpen und bulthaup auf der Karl Marx Allee lädt ein
Die einzige ukrainische Galerie in Berlin stellt in Zusammenarbeit mit bulthaup auf der Karl Marx Allee Werke bedeutender zeitgenössischer ukrainischer Künstler und Künstlerinnen vor.
37 verschiedene Skulpturen und Bilder werden in der Ausstellung vom 01.03.2025 bis zum 31.05.2025 zu sehen sein. Besichtigt werden können die Werke zwischen Mo.-Fr. 10-19 Uhr und Sa. von 10-16 Uhr.
Die Vernissage findet am 01.03.2025 ab 19 Uhr hier in den Räumen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Wir freuen uns Werke von mehr als 12 bekannten ukrainischen Künstlerinnen und Künstlern präsentieren und hier in Berlin zeigen zu dürfen.
https://www.serpen.gallery
https://kma.bulthaup.de/de-de/?utm_id=1 ... 4905680216
Die Statuen auf der Einladung zur Vernissage haben eine spezielle Geschichte: das Hauptwerk wurde direkt vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine in Mariupol aufgestellt und steht inmitten von Trümmern heute noch dort. Für die 3 kleineren Schwestern versuche ich seit einiger Zeit eine Genehmigung zum Aufstellen vor meinem Geschäft zu erhalten - leider bekomme ich einfach keine Antwort der zuständigen Personen. Aber ich hoffe, dass mir die Genehmigung noch rechtzeitig zugehen wird.
https://www.behance.net/gallery/1449668 ... L-ORANGE-1#