Moin,
hier habe ich diverse Sachen aus meinen Schlachtungen in den 1980er Jahren und messimäßigen (überflüssigen/voreiligen) Einkäufen auf Messen und Ebay in den 2010er Jahren.
Ich möchte mein Lager nun auf das für meine Dame Wesentlichste verkleinern. Gegen Versandkosten kann alles, auch einzeln, verschenkt oder für kleines Geld abgegeben werden.
Bild 1
> "Verbindungsstange" - kommt das Teil aus einer ID/DS? Wenn ja, was ist das? In meiner DS war´s nicht zu verwerten ...
> Sitzschiene - ohne Höhenverstellung
> Aschenbecher - grauer Kräusellack
> Motorhauben-Zuggriffe, non Pallas
> 5-Gang-Verbindungsklammer/-blende
> 5-Gang-Griffknauf(?)
Bild 2
> B-Säulen-Leder
> Lüftungs-Schlauch in Leder (im Fahrerfußraum)
Bilder a, b, c
Auch auf einer Messe gekauft. Leider wurde ich insofern beschissen, dass lediglich 11v12 Bildern enthalten sind
Bild 4
> Tankdeckel mit zwei Schlüsseln - NOS, passt nicht unter die Tankdeckel-Klappe meiner DS
> Die vier Hebewerkzeuge sollte ich vielleicht für Pannen und Verbringen auf Trailer behalten ... !?
> CIBIÈ-Zusatzscheinwerfer mit gelben Kappen - NOS, beide haben die "E2"-Beschriftung, einer hat zusätzlich ein "NL", der andere ein "A"
Bild 5
> Dichtung für Vorderblinker - original und gut erhalten, für originale Kunststoff-Blinker (nicht V2A!) ... biete ich an, weil die Dichtung (im Gegensatz zu Repros) wertig ist; denke ich.
> Skala für Zündzeitpunkt - derzeit verbogen. Scheint aber auch ihren Wert zu haben (Rodermund erzählte mal, dass die mittlerweile oftmals fehlen?)
> Sitzschienen-Blende - für ältere ID/DS-Modelle, nicht passend für mein 1972-Modell, poliert, hat aber ne kleine Delle
> Luftsack - neu, Repro
Bild 6
> Lüftungsschläuche - lang, links u. rechts, gefüttert, Repro, neu
> Lüftungsschläuche - kurz, links u. rechts, ungefüttert, Repro, neu
Bild 7
> BDA DS21 - hab ich jahrelang im Keller sträflich gelagert. Dann aber für eine exorbitante Summe in einer Buchbinderei restaurieren lassen. Die BDA habe ich tatsächlich (1984) auf Anfrage von Citroën Deutschland, Köln geschickt bekommen. Weil das alte (zweite) Armaturenbrett darin behandelt wird, würde ich diese BDA abgeben, wenn es eine passendere BDA für meine DS21 (Produktion ´71, Erstzulassung ´72) gibt
Bild 8
> Prospekte - (leider) gelocht. Keines der Prospekte enthält mein D-Modell.
Gruß Thomas
Wegwerfen, verschenken, verkaufen, aufheben?
Wegwerfen, verschenken, verkaufen, aufheben?
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Re: Wegwerfen, verschenken, verkaufen, aufheben?
Hallo,
kannst du mir die beiden B-Säulen Verkleidungen, den Lüftungsschlauch im Fußraum und - falls du sie nicht behalten möchtest- die Hebewerkzeuge abtreten?
Was möchtest du dafür haben?
Viele Grüße Jörg
kannst du mir die beiden B-Säulen Verkleidungen, den Lüftungsschlauch im Fußraum und - falls du sie nicht behalten möchtest- die Hebewerkzeuge abtreten?
Was möchtest du dafür haben?
Viele Grüße Jörg
Hallo Jörg,
was die Hebewerkzeuge betrifft, hab´ ich doch kalte Füße bekommen - die kommen denn doch sicherheitshalber in den Kofferraum.
Die Lederteile (B-Säulen Verkleidungen, Lüftungsschlauch): 20€ inkl. Versand?
Gruß Thomas
was die Hebewerkzeuge betrifft, hab´ ich doch kalte Füße bekommen - die kommen denn doch sicherheitshalber in den Kofferraum.
Die Lederteile (B-Säulen Verkleidungen, Lüftungsschlauch): 20€ inkl. Versand?
Gruß Thomas
- Zitrönenfalter Verified
Hallo, ich würde den Tankdeckel aus Bild 4 nehmen.
Ich habe an meiner ID einen baugleichen (der passt einwandfrei unter die Klappe - weiß jemand ob es da Unterschiede gibt...???) - aber der hat nur einen Schlüssel, und ich habe bisher noch bei keinem Schlüsseldienst einen passenden Rohling gefunden.
Da ist mir ein Schloß MIT Reserveschlüssel doch sympathischer...
Was möchtest Du dafür haben?
Gruß, Stefan
Ich habe an meiner ID einen baugleichen (der passt einwandfrei unter die Klappe - weiß jemand ob es da Unterschiede gibt...???) - aber der hat nur einen Schlüssel, und ich habe bisher noch bei keinem Schlüsseldienst einen passenden Rohling gefunden.
Da ist mir ein Schloß MIT Reserveschlüssel doch sympathischer...
Was möchtest Du dafür haben?
Gruß, Stefan
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Hallo Stefan,
das ist mir jetzt aber sehr peinlich ... . Dass sich jemand für sein D-Modell für den Deckel interessiert, hat dazu geführt, dass ich eben eine nicht unerhebliche Strecke zum Winterquartier gefahren bin und der Deckel passt - knapp - doch! Er passte aber damals (vor zehn Jahren) nach dem Einkauf definitiv nicht. Der Kotflügel saß vermutlich noch nicht richtig!?
Ärgerlich; tut mir leid.
Gruß Thomas
das ist mir jetzt aber sehr peinlich ... . Dass sich jemand für sein D-Modell für den Deckel interessiert, hat dazu geführt, dass ich eben eine nicht unerhebliche Strecke zum Winterquartier gefahren bin und der Deckel passt - knapp - doch! Er passte aber damals (vor zehn Jahren) nach dem Einkauf definitiv nicht. Der Kotflügel saß vermutlich noch nicht richtig!?
Ärgerlich; tut mir leid.
Gruß Thomas
- Zitrönenfalter Verified
Bin ja selbst schuld...
Hatte beim schreiben noch darüber nachgedacht, ob nicht genau das passieren könnte und ob ich nicht besser schreibe, ich nehme den für meine (natürlich nicht existente) Ente.
Karma!
Jetzt hast Du einen schönen Tankdeckel - und ich muss weiterhin aufpassen, daß ich meinen Schlüssel nicht verliere oder verlege...
Hatte beim schreiben noch darüber nachgedacht, ob nicht genau das passieren könnte und ob ich nicht besser schreibe, ich nehme den für meine (natürlich nicht existente) Ente.
Karma!
Jetzt hast Du einen schönen Tankdeckel - und ich muss weiterhin aufpassen, daß ich meinen Schlüssel nicht verliere oder verlege...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
Hallo,
ich hätte Interesse an de Mappe La Déesse de la route. Welche Abbildung fehlt denn?
Habe dir auch eine PN geschickt.
bonne route,
Frank
ich hätte Interesse an de Mappe La Déesse de la route. Welche Abbildung fehlt denn?
Habe dir auch eine PN geschickt.
bonne route,
Frank