Kopfstützen Rücksitz

Diskussionen rund um's Thema...
Hans-Uwe Fischer

Re: Kopfstützen Rücksitz

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Garvin hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 16:36 Moin Moin zusammen.
Meine Kinder sind langsam so groß, dass sich meine Frau Kopfstützen für die Rückbank wünscht.
Irgendwie finde ich den Anbieter nicht mehr, der welche hatte, die man auf das Blech der Hutablage schraubt....
Hat den Link wer oder eine bessere Idee?
Es gibt ja scheinbar 2 Größen für die Kopfstützen. Bevorzuge die kleine Variante.
Hier gibt es https://www.citronpieces.com/de/kopfstu ... -idds.html so Stangen zum reinfriemeln direkt für die Rückbank, aber irgendwie sind mir dann 150 Euro für 4 Stangen mit Plastik-Kabelbindern irgendwie "too much", wenn ich dann noch die Stützen kaufen muss und diese dann auch noch weiß beziehen lassen muss, damit sie zum Rest passen....
Gruss aus Berlin, wo es heute zum ersten mal ein bisschen schneit.
DS kalt.jpg
.

Ich denke, die Befestigung am Hutablagenblech scheint mir die einfachste und solideste Lösung zu sein. Im Gegensatz zur Kabelbinderlösung eine ansehnliche und integrierte Ausführung. Und schaut man via Google ins Internet, erscheint eine unüberschaubare Vielfalt an Kopfstützen.

Im Prinzip bräuchte man nur die beiden Einsteckstangen der Kopfstütze, entsprechend der Höhe und Lage, nach hinten biegen und am Hutblech durch zwei Bohrungen durchstecken und unsichtbar von unten am Blech (Halbrundschellen) verschrauben.

huf
hgk Verified

Re: Kopfstützen Rücksitz

Beitrag von hgk Verified »

[quote=anieder post_id=150225 time=1735999995 user_id=2287]
Tippe die kann man in Gold aufwiegen wenn man solche findet...
Glaubt ihr die nutzen was?
[/quote]
Habe gerade eine eine einzelne fortgeschmissen :shock:
Die war aber aus dem Zubehör mit Kunstlederbezug und nicht original Cit-Zubehör, sah aber genau so aus.
Vielleicht da mal suchen.

Besser nicht probieren ....
Aber die obere Gurtbefestigung hinten ist wahrscheinlich genauso grenzwertig.
MsG
Hans

Bild
Antworten