S. o.. , zu verkaufen auf Kleinanzeigen. Ich kenne das Auto, habe es wenige Male gesehen, sehr seltenes Fahrzeug, schöner Zustand.
Ich bin nicht der Besitzer.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
DS Cabriolet Pichon Parat
- Zitrönenfalter Verified
Re: DS Cabriolet Pichon Parat
Für Sammler ob der Seltenheit sicher interessant, aber zeigt meiner Meinung nach nur, daß man den Geniestreich eines Ausnahmekünstlers nicht verbessern, aber sehr wohl verhunzen kann.
Ja, Oprons Version ist durchaus geglückt, aber wenn man sich seine Entwürfe ansieht hat er auch oft genug daneben gegriffen...
Und natürlich hat auch Bertoni sein Meisterstück nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt, auch seine ersten Entwürfe sind ja , ich sag mal vorsichtig, nicht ganz so elegant wie die finale Version.
Ja, Oprons Version ist durchaus geglückt, aber wenn man sich seine Entwürfe ansieht hat er auch oft genug daneben gegriffen...
Und natürlich hat auch Bertoni sein Meisterstück nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt, auch seine ersten Entwürfe sind ja , ich sag mal vorsichtig, nicht ganz so elegant wie die finale Version.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
-
M. Ferchaud
Ich frage mich nur, warum gedruckte Bilder schlecht abfotografiert wurden…
-
Wolfgang Braun Verified
Der Besitzer ist schon etwas älter - und hat offensichtlich Bilder aus dem Wertgutachten abfotografiert. Im Winter ist das Fahrzeug wahrscheinlich auch eingemottet und der Aufwand für Fotos wäre möglicherweise dementsprechend etwas größer.
Vor Jahren hatte das Vergnügen, den Besitzer kennenzulernen, und ihn als sehr angenehmen Menschen erlebt.
Vor Jahren hatte das Vergnügen, den Besitzer kennenzulernen, und ihn als sehr angenehmen Menschen erlebt.
Hallo,
vielleicht ensteht hier ein falscher Eindruck:
Das Cabrio selbst ist nicht von Pichon Parat, sondern die vorderen Kotflügel. Die kann man statt der normalen Zweitfront-Kotflügel montieren (auch an Limousinen oder beliebige Chapron-Kreationen), damit wurde witzigerweise das spätere Design der 3.Front (=Doppelscheinwerfer unter Glas) optisch etwas vorweggenommen. Die Scheinwerfereinheiten sind vom Panhard 24.

(Bilder von hier: https://aventure-Citroën-min.forumactif ... -1959-1971)
Gruß Michael
vielleicht ensteht hier ein falscher Eindruck:
Das Cabrio selbst ist nicht von Pichon Parat, sondern die vorderen Kotflügel. Die kann man statt der normalen Zweitfront-Kotflügel montieren (auch an Limousinen oder beliebige Chapron-Kreationen), damit wurde witzigerweise das spätere Design der 3.Front (=Doppelscheinwerfer unter Glas) optisch etwas vorweggenommen. Die Scheinwerfereinheiten sind vom Panhard 24.

(Bilder von hier: https://aventure-Citroën-min.forumactif ... -1959-1971)
Gruß Michael
Nicht schön , aber selten

-
Andreas B. Verified
Ich fand die Pichon Parat Kotflügel schon immer interessant. Erst jetzt ist mir aber aufgefallen, daß die Lüftungsöffnung etwa an der ursprünglichen Stelle des Blinkers sitzt. Dies wirkt auf den ersten Blick so, als ob der Blinker vergessen wurde - was bei den schwarzen Beispielfoto natürlich nicht auffällt (beim Panhard ist der Blinker in die Scheinwerfereinheit integriert). Die Fotos des an sich interessanten Fahrzeugs gehen für die Preiskategorie 200K gar nicht. Selbst wenn es nur ein teaser sein soll..
Andreas
Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service