Glücksgefühle und Danksagungen...
-
markus2010
Glücksgefühle und Danksagungen...
liebe gemeinde,
der tipp mit dem fett war geil, madame ist wieder oben, ohne druckreglerausbau!
vielen dank allen, die mir geduldig tipps gegeben haben!
das forum is spitze!
vor allem dank an georg für deine telefonate während der arbeitszeit, an habterbarmen.volker, dessen anruf ich nicht mitbekommen habe, weil ich gerade mit georg fonierte, an uli für sein angebot, mir zu helfen und nicht zuletzt auch an michael klette für den finalen tipp!!
gruß
markuks
der tipp mit dem fett war geil, madame ist wieder oben, ohne druckreglerausbau!
vielen dank allen, die mir geduldig tipps gegeben haben!
das forum is spitze!
vor allem dank an georg für deine telefonate während der arbeitszeit, an habterbarmen.volker, dessen anruf ich nicht mitbekommen habe, weil ich gerade mit georg fonierte, an uli für sein angebot, mir zu helfen und nicht zuletzt auch an michael klette für den finalen tipp!!
gruß
markuks
Re: Glücksgefühle und Danksagungen...
Hallo Markus,
freut mich sehr, daß es geklappt hat und wenn Du das nächste mal wenn Du ein Problem hast nicht wieder das komplette Forum mit "neuen Themen" zu pflastert würdest - es waren glaub' ich insgesammt 5 wo auch eins gereicht hätte - wäre ich in etwa genauso glücklich wie Du jetzt bist.
Das Forum ist auch eine Art Archiv und denk doch mal an die Leute die das später mal lesen: So wie Du das machst entstehen lauter Themen, die sich aufeinander beziehen, ohne daß man den Bezug später noch nachvollziehen könnte. Etwa wie ein Buch dessen Seiten bunt durcheinander gewürfelt und mit den Seiten anderer Bücher zusammengemischt wurden.
freut mich sehr, daß es geklappt hat und wenn Du das nächste mal wenn Du ein Problem hast nicht wieder das komplette Forum mit "neuen Themen" zu pflastert würdest - es waren glaub' ich insgesammt 5 wo auch eins gereicht hätte - wäre ich in etwa genauso glücklich wie Du jetzt bist.
Das Forum ist auch eine Art Archiv und denk doch mal an die Leute die das später mal lesen: So wie Du das machst entstehen lauter Themen, die sich aufeinander beziehen, ohne daß man den Bezug später noch nachvollziehen könnte. Etwa wie ein Buch dessen Seiten bunt durcheinander gewürfelt und mit den Seiten anderer Bücher zusammengemischt wurden.
Gruß
patric
patric
Hallo Markus,
herzlichen Glückwunsch!
Wir haben alle mit Dir gefiebert!
Patrics Hinweis schließe ich mich an. Ich war auch etwas irritiert.
Viel Spaß beim DS-Fahren.
Martin
herzlichen Glückwunsch!
Wir haben alle mit Dir gefiebert!
Patrics Hinweis schließe ich mich an. Ich war auch etwas irritiert.
Viel Spaß beim DS-Fahren.
Martin
Ebenfalls Glückwunsch, dass du die Malaise schließlich doch recht souverän in den Griff bekommen hast. Irgendwie habe ich mich mitschuldig daran gefühlt, weil ich, als du das Thema "Druckablassschraube" angeschnitten hast, nicht sofort alle damit im Zusammenhang stehenden Vorsichtsmaßnahmen aufgelistet habe. Jetzt gehst du als strahlender Sieger aus der Sache, der die Technik beherrscht, anstatt sich von ihr beherrschen zu lassen.
PS: Glaub mir, mein XM 2.1 Turbodiesel ist insgesamt wesentlich diffiziler und schlechter zugänglich als meine ID 19, aber nach längstens 2 Jahren hat man bei entsprechendem Interesse die Funktionsweise entmystifiziert - und damit gleichzeitig die Freude an dem Fahrzeug um einen Quantensprung gesteigert.
lg ...hannes
PS: Glaub mir, mein XM 2.1 Turbodiesel ist insgesamt wesentlich diffiziler und schlechter zugänglich als meine ID 19, aber nach längstens 2 Jahren hat man bei entsprechendem Interesse die Funktionsweise entmystifiziert - und damit gleichzeitig die Freude an dem Fahrzeug um einen Quantensprung gesteigert.
lg ...hannes
-
markus2010
ich hab mich wie ein kleines Kind gefühlt und voll gejubelt, als die Lampe ausging und sie hochkam! War echt cool! Und das nach dem Tag gestern... 
Bin eben noch mal kurz über die Bahn geschwebt. Ganz anderes Fahrgefühl. Der Wechsel war echt nötig!!
Nix da, du musst dich nich für ne Mark schuldig fühlen... Ich war für den Problemfall sensibilisiert und hätte ich mich genau an die Anweisungen gehalten, wäre das alles nicht passiert. Das war für mich ja gestern so ärgerlich. Gewußt, wo Problem, trotzdem reingerannt...
Sorry, dass ich soviele Threads aufgemacht habe. Bei diesem allerdings wollte ich schon, das alle mein Dankeschön mitkriegen.
Die anderen Drei waren etwas unkoordiniert... Obwohl: Es waren schon drei Themen: Sie kam nicht hoch, sie kam immer noch nicht hoch und erst dann hatte ich das Druckregler-Problem...
Ne, im ernst, sorry, ich werde mich disziplinieren...
Viele Grüße und noch mal: DANKE!!
Markus
Bin eben noch mal kurz über die Bahn geschwebt. Ganz anderes Fahrgefühl. Der Wechsel war echt nötig!!
Nix da, du musst dich nich für ne Mark schuldig fühlen... Ich war für den Problemfall sensibilisiert und hätte ich mich genau an die Anweisungen gehalten, wäre das alles nicht passiert. Das war für mich ja gestern so ärgerlich. Gewußt, wo Problem, trotzdem reingerannt...
Sorry, dass ich soviele Threads aufgemacht habe. Bei diesem allerdings wollte ich schon, das alle mein Dankeschön mitkriegen.
Die anderen Drei waren etwas unkoordiniert... Obwohl: Es waren schon drei Themen: Sie kam nicht hoch, sie kam immer noch nicht hoch und erst dann hatte ich das Druckregler-Problem...
Ne, im ernst, sorry, ich werde mich disziplinieren...
Viele Grüße und noch mal: DANKE!!
Markus
also ich hab lange nicht mehr so eine aufregende geschichte gelesen...sollte man so, wie es geschreiben steht, ausdrucken, binden, deckel drumrum und als kurzgeschichte veröffentlichen....
herrlich!
aber ich kann dieses "hoch"gefühl verstehen, wenn man vor lauter hilflosigkeit am boden liegt und mittels der richtigen hinweise wieder hoch kommt (fällt euch da was auf, bei diesem "hoch und runter"?)
eine frage meinerseits: wer, zur hölle, hat eigentlich internet in seiner garage?
herrlich!
aber ich kann dieses "hoch"gefühl verstehen, wenn man vor lauter hilflosigkeit am boden liegt und mittels der richtigen hinweise wieder hoch kommt (fällt euch da was auf, bei diesem "hoch und runter"?)
eine frage meinerseits: wer, zur hölle, hat eigentlich internet in seiner garage?
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
-
markus2010
gute idee, das mach ich vielleicht mal. nur: wer will das, außer uns ds-freaks lesen? 
ich hab unten keinen webanschluss, aber der weg ist nicht weit...
obwohl ich schon überlegt hab, den rechner mit runterzunehmen. w-lan machts möglich...
ich hab unten keinen webanschluss, aber der weg ist nicht weit...
obwohl ich schon überlegt hab, den rechner mit runterzunehmen. w-lan machts möglich...
Herzlichen Glückwunsch !
War ja echt spannend, die Geschichte.
Nur nicht unterkriegen lassen !
lg,
Christian
War ja echt spannend, die Geschichte.
Nur nicht unterkriegen lassen !
lg,
Christian
-
Bernhard(Süd)
Salut Markus,
frohes Weiterschweben wünsche ich nach durchlebter Katharsis... (per astera ad astra!!!)!
Wie hörte ich neulich einen burgundischen Mechaniker angesichts abstruser
Schlüsselweiten am Fahrwerk einer 60er-Jahre-Ente murmeln: "... ils sont
chiens, les Citroën..."!
Grüße: Bernhard
frohes Weiterschweben wünsche ich nach durchlebter Katharsis... (per astera ad astra!!!)!
Wie hörte ich neulich einen burgundischen Mechaniker angesichts abstruser
Schlüsselweiten am Fahrwerk einer 60er-Jahre-Ente murmeln: "... ils sont
chiens, les Citroën..."!
Grüße: Bernhard