Ich suche die beiden Umlenkhebel (links und rechts) zur Betätigung der Feststellbremse (Schwimmsattelbremse). Die vorgefundenen haben so tiefe Rostnarben dass sie nicht mehr brauchbar sind. Natürlich würde ich mich auch über komplette Sättel freuen!
Andreas
Umlenkhebel an Schwimmsattelbremse
-
Andreas B. Verified
Umlenkhebel an Schwimmsattelbremse
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service
Re: Umlenkhebel an Schwimmsattelbremse
Bonjour Andreas,
noch auf der Suche?
Ich habe zwar keine optisch besseren Umlenkhebel, aber einen Satz Schwimmsattelbremsen (wenn benötigt, auch mit mit Bremsschuhen/Hydraulikteil). Sind technisch komplett instandgesetzt, optisch nicht Hochglanz.
Bei Interesse bitte melden.
Grobi alias Joerg
noch auf der Suche?
Ich habe zwar keine optisch besseren Umlenkhebel, aber einen Satz Schwimmsattelbremsen (wenn benötigt, auch mit mit Bremsschuhen/Hydraulikteil). Sind technisch komplett instandgesetzt, optisch nicht Hochglanz.
Bei Interesse bitte melden.
Grobi alias Joerg
-
Carsten_SM
Hi,
Vielleicht kann man die Hebel mit Speedi Sleeves instandsetzen ?
Schöne Grüße,
Carsten
Vielleicht kann man die Hebel mit Speedi Sleeves instandsetzen ?
Schöne Grüße,
Carsten
-
Andreas B. Verified
Hallo und Danke für das Angebot, Jörg. Ich hatte hier länger nicht reingeschaut, bin aber bereits fündig geworden und habe nun brauchbare Umlenkhebel.
Gruss Andreas
Gruss Andreas
-
Andreas B. Verified
Hallo Carsten, mit einem speedy sleeve oder einer ähnlichen Hülse geht es wohl nicht. Diese müsste ja vorgängig stramm auf die Welle aufgeschoben werden. Das würde aber wiederum die Montage verunmöglichen. Denn die Nadellager sitzen ja dann bereits eingepresst im Bremskörper und der Durchgang der Welle durch die Lager wäre mit Hülse nicht möglich.
Gruss Andreas
Gruss Andreas
-
Carsten_SM
Moin Andreas,
Ich hab so einen Sattel noch nie gesehen, kenne nur die späten Bremsen aus der späten DS und dem SM.
Aber ich verstehe nicht, warum das nicht gehen sollte ? Die Welle am Hebel liegt doch auf dem Bild vor Dir. Macht man da nicht ne Hülse drüber (wenn es eine mit dem Durchmesser gibt…), und verwendet dann den Hebel wie ab Werk vorgesehen- heißt, wenn man es so zerlegen kann, dann geht es auch wieder zusammen ?
Schöne Grüße,
Carsten (interessiert…)
Ich hab so einen Sattel noch nie gesehen, kenne nur die späten Bremsen aus der späten DS und dem SM.
Aber ich verstehe nicht, warum das nicht gehen sollte ? Die Welle am Hebel liegt doch auf dem Bild vor Dir. Macht man da nicht ne Hülse drüber (wenn es eine mit dem Durchmesser gibt…), und verwendet dann den Hebel wie ab Werk vorgesehen- heißt, wenn man es so zerlegen kann, dann geht es auch wieder zusammen ?
Schöne Grüße,
Carsten (interessiert…)