Liebe DS Club Gemeinde,
ich möchte mich reduzieren und verkaufe meine geliebte Madame, die sich in BERLIN befindet.
DS21 BJ früh 1967, grüne Hydraulik, HA, Confort. Rouge Cornaline, Blanc Carrare Dach. Alte Front original Flaminio Bertoni, mittlerer Cockpit mit dem Bandtacho.
Nicht im Originalzustand, nicht "dans son jus" aber auch nicht verbastelt. Insgesamt in einem sehr sehr guten Zustand. Karrosserie insgesamt in einem wirklich sehr sehr schönen Rouge Cornaline.
Preiserwartung 45.000 EUR.
TÜV frisch gemacht. Okt 2026.
Dem geübte Auge wird im Interieur die CX mässige oder vielleicht waren es Spät-DS-mässige Kopfstütze auffallen. Kann man ja entfernen.
Der geübte Auge unter der Motorhaube wird eine moderne Lichtmaschine entdecken. Dafür habe die originale Gleichstromlichtmaschine im Koffer, dessen Lager ausgenudelt ist-sind, und renoviert werden muss-müssen.
Ich hatte eine sehr unzuverlässige Maschine 2017 gekauft und seitdem extrem viel investiert.
Fazit -Zusammenfassung. Motor wurde saniert, sehr viele Agregatte ausgetauscht, teilweise mehrmals (nicht alle Ersatzteile vom Lieferant sind super). Auto läuft jetzt wie eine Katze sehr zuverlässig. Sie tropft sehr wenig bis extrem wenig (Hydraulik). Absehbare Investition: der "Conjoncteur-Disjoncteur" (Druckregler) ist wahrscheinlich original oder sehr alt. Die Madame taktet eigentlich zu oft dafür dass die Hydraulik schon sehr viel neues-renoviertes hat. Kugeln quasi neu, Druckspeicher quasi neu. Also nach dem Ausschlussverfahren müsste der Druckregler gemacht werden. Kostenfaktor Teil um die 250 EUR, Arbeit 7 Stunden vielleicht. Also ein Tausender in der Werkstatt. Dann wird die Madame normaler takten.
Die Werkstätte die seit 2017 dran waren ausschliesslich Citroenisten. Automobiles Françaises (a.D jetzt) und jetzt seit ein paar Jahren Centrale Mécanique vom Exzellenten Christian Lietdke.
Link zum Instagram Profil meiner Madame in der Unterschrift (Bilder).
Ich freue mich auf eure Zuschriften per DM hier. Und natürliich zeige ich ernst gemeinten Interessenten die Madame in Berlin.
liebe Grüsse und Danke
Laurent
DS21 BJ früh 1967 HA Confort ZU VERKAUFEN, Rouge Cornaline, Dach Blanc Carrare
-
Laurent (Berlin)
DS21 BJ früh 1967 HA Confort ZU VERKAUFEN, Rouge Cornaline, Dach Blanc Carrare
Laurent (Berlin)
DS 21 BJ 1967 Confort halb Automatik, Rouge Cornaline
https://instagram.com/deesse_von_berlin
-
M. Ferchaud
Re: DS21 BJ früh 1967 HA Confort ZU VERKAUFEN, Rouge Cornaline, Dach Blanc Carrare
Die Spaltmasse sehen unstimmig aus, vielleicht liegt es aber auch nur an der niedrigen Auflösung der Fotos.
Vordere Blinker und Rücklichter stammen vom Pallas und nicht von einer Comfort-DS. Die matten Spiegel stammen aus einer späteren Dekade.
Wenn tatsächlich nur der Druckregler schuld am kurzen Schaltintervall sein sollte (wie wurde das Ausschlussverfahren durchgeführt?), sollte dies meiner Meinung nach im Preis enthalten sein.
Vordere Blinker und Rücklichter stammen vom Pallas und nicht von einer Comfort-DS. Die matten Spiegel stammen aus einer späteren Dekade.
Wenn tatsächlich nur der Druckregler schuld am kurzen Schaltintervall sein sollte (wie wurde das Ausschlussverfahren durchgeführt?), sollte dies meiner Meinung nach im Preis enthalten sein.
-
Laurent (Berlin)
Re: DS21 BJ früh 1967 HA Confort ZU VERKAUFEN, Rouge Cornaline, Dach Blanc Carrare
danke für den fachkundigen Kommentar. Mein Mechaniker hat über Jahre den Auschlussverfahren dank Austausch und Reparaturen an der Hydraulik durchgeführt. Haben Sie Interesse an das Auto? vielen Dank.
Laurent (Berlin)