Türkontaktschalter
Türkontaktschalter
Salut,
da die Innenbeleuchtung über den Türkontaktschalter nicht mehr funktionierte, habe ich diesen rausgezogen. Er war nur mit einem Kabel angeschlossen (am Kabelende). Gehört da noch ein zweites Kabel dran?
Bonne route,
Frank
da die Innenbeleuchtung über den Türkontaktschalter nicht mehr funktionierte, habe ich diesen rausgezogen. Er war nur mit einem Kabel angeschlossen (am Kabelende). Gehört da noch ein zweites Kabel dran?
Bonne route,
Frank
Re: Türkontaktschalter
Hallo Frank,
ja, definitiv.
Du musst nach diesem Kabel jetzt mit einem (haken)Draht angeln - durch die Öffnung für den Türkontakt, ist im unteren Hohlraum der A-Säule geblieben.
Das klingt zunächst unmöglich - geht aber...
Bonne Chance!
grüße Karl
ja, definitiv.
Du musst nach diesem Kabel jetzt mit einem (haken)Draht angeln - durch die Öffnung für den Türkontakt, ist im unteren Hohlraum der A-Säule geblieben.
Das klingt zunächst unmöglich - geht aber...
Bonne Chance!
grüße Karl
Salut,
nun habe ich stundenlang erfolglos geangelt... wo kommt denn ungefähr das fehlende Kabel in die A-Säule rein?
Ich bin mit einem Draht bis ganz unten, hatte aber aucune das Gefühl irgendetwas zu berühren.
Bonne route,
Frank
nun habe ich stundenlang erfolglos geangelt... wo kommt denn ungefähr das fehlende Kabel in die A-Säule rein?
Ich bin mit einem Draht bis ganz unten, hatte aber aucune das Gefühl irgendetwas zu berühren.
Bonne route,
Frank
Hallo Frank,
das Kabel verläuft fast genau waagerecht innerhalb der A-Säule zusammen mit dem Massekabel. Innen treten beide Kabel durch das selbe Loch in die A-Säule ein. Wenn Du Dich am Massekabel entlang bis zum Eintrittsloch bewegst, wirst Du es zu fassen bekommen. Am einfachsten geht es, wenn Du die vordere Türe ausbaust.
Bonne chance,
Robert
das Kabel verläuft fast genau waagerecht innerhalb der A-Säule zusammen mit dem Massekabel. Innen treten beide Kabel durch das selbe Loch in die A-Säule ein. Wenn Du Dich am Massekabel entlang bis zum Eintrittsloch bewegst, wirst Du es zu fassen bekommen. Am einfachsten geht es, wenn Du die vordere Türe ausbaust.
Bonne chance,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hey Frank,
und öfter mal probieren - nicht länger.
Ich hatte vermutet, dass ich/man die Dinger gar nicht angeln kann - dann aber überraschenderweise auf der Fahrerseite beim ersten Versuch einen Treffer!
Auf der Beifahrersitze habe ich es ein Mal 30-40 min. erfolglos versucht - aber beim dritten oder vierten Versuch wieder beim ersten Mal Glück.
Der Draht muss eine gewisse Eigenstabilität haben - und nur einen „halben Haken“ am Ende
Das ist keine Regel - aber meine Erfahrung!

Bonne Chance!
Karl
und öfter mal probieren - nicht länger.
Ich hatte vermutet, dass ich/man die Dinger gar nicht angeln kann - dann aber überraschenderweise auf der Fahrerseite beim ersten Versuch einen Treffer!
Auf der Beifahrersitze habe ich es ein Mal 30-40 min. erfolglos versucht - aber beim dritten oder vierten Versuch wieder beim ersten Mal Glück.
Der Draht muss eine gewisse Eigenstabilität haben - und nur einen „halben Haken“ am Ende
Das ist keine Regel - aber meine Erfahrung!
Bonne Chance!
Karl
Die ungefähre Lage war sehr hilfreich! Nun wird es wieder hell.
Merci bien et bonne soirée!
Frank
Merci bien et bonne soirée!
Frank
Ich hänge mich hier mal an. Habe das gegenteilige Problem: Dauer-Dauer-Plus. Also scheint der Schalter kaputt zu sein. Wie kriege ich den raus? Einfach nen Schraubenzieher drunter und raushebeln?
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Ja, ist nur gesteckt.
Haben die Türkontaktschalter tatsächlich zwei Anschlusskabel? Wird da nicht gegen Masse, also A- und B-Säule, geschaltet?
Beste Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe