Ich habe jetzt eine Schwungscheibe, die geschliffen ist. Sie hat Flugrost von der Lagerung an manchen Stellen, die ich mit 600er-Schleifpapier so bearbeitet habe, dass ich sie beim Drueberfahren mit dem Finger nicht mehr bemerke.
Sollte man die lieber noch mal (ganz leicht) ueberschleifen lassen?
Das ganze Teil ist deutlich "fleischiger" als meine alte Scheibe, also wohl noch nicht oft abgeschliffen - ein mal?
Das Schliffbild der Flaeche fuer die Kupplungsscheibe unterscheidet sich vom Schliffbild der Aufnahme des Kupplungsautomaten. Ist da womoeglich nur erstere Flaeche geschliffen worden?
Der Abstand zwischen den beiden Flaechen betraegt konstant, das heisst alle 60 Grad versetzt in der Mitte der Kupplungsflaeche gemessen 29,30 mm (ich habe wirklich aufwaendig gemessen). Das ist knapp ausserhalb der vorgegebenen Toleranz von 29,0 +0,2 -0,0 mm.
Sollte ich hier lieber 0,3 (oder 0,2) mm am Rand abschleifen lassen?
Auf die Kurbelwelle montiert messe ich einen Schlag senkrecht zur Kupplungsauflage von +/-0,1 mm. Ich habe die Schwungscheibe zwei mal montiert und die Schrauben jeweils ueber kreuz und mit kleinen, konstanten Drehmomenten bis zum geforderten Drehmoment angezogen. Aendert nichts am Schlag. Ist der Wert okay/normal?
Ich werde vielleicht langsam etwas paranoid, aber ich habe echt keinen Bock mehr auf Anfahr-Rodeo beim warmen Halbautomaten.
Also, ich schwanke zwischen so lassen und lieber zum Schleifbetrieb gehen, der die Kupplungsflaeche nochmal "sauber" schleift und dann am Rand auf 29,0 mm Differenz nachschleift.
Was meint ihr?