Vielleicht hat jemand sowas noch rumzuliegen oder kennt eine Vergleichsnummer?
Im Voraus vielen Dank.
Bosch Startventil 0 280 170 012
Bosch Startventil 0 280 170 012
MsG
Hans

Hans
Re: Bosch Startventil 0 280 170 012
Falls der Unterschied vom 011 und 012 gewünscht ist, die zwei könnte ich testen.
011 in NOS und 012 als gebraucht aber dicht.
2 bar und dann Menge sowie Winkel?
Ich habe gerade Zeit.
Die beiden sehen genau gleich aus.
Ist es nun für ne 23ie oder einen SM?
Ich brauche kein Kaltstartventil.
Zündung bei kalten Wetter an Gaspedal ein zweimal treten und der Wagen springt super an.
Hatte Probleme mit dem Kabelbaum. Später habe ich einfach den Stecker abgelassen.
Grüße
Kalle
011 in NOS und 012 als gebraucht aber dicht.
2 bar und dann Menge sowie Winkel?
Ich habe gerade Zeit.
Die beiden sehen genau gleich aus.
Ist es nun für ne 23ie oder einen SM?
Ich brauche kein Kaltstartventil.
Zündung bei kalten Wetter an Gaspedal ein zweimal treten und der Wagen springt super an.
Hatte Probleme mit dem Kabelbaum. Später habe ich einfach den Stecker abgelassen.
Grüße
Kalle
21ie HA 3/70 Pallas AC519
Moin Kalle,
Das wäre doch schon mal gut. Gefragt sind, wie von dir vermutet, Einspritzmenge und Sprühkegelwinkel (am besten fotographieren oder Video) bei den 2 bar.
Das könnte ich auch messen habe aber leider keine Intakten mehr.
Das ...012 für die 23 ie wird gesucht. Wenn ...011 allerdings vergleichbar ist, auch ok
Im Moment ist es für den Betrieb noch nicht wichtig (leitung ist zugeklemmt), aber der September ist schnell rum und dann steht auch schon der Winter vor der Tür ...
(Ob du das Gaspedal 2 mal trittst sollte eigenlich egal sein, weil da vor dem Starten noch nicht eingespritzt wird. Wichtiger ist wahrscheinlich mehrmals Zündung anmachen, damit der Druck auch sicher da ist. Oder pumpst du erst beim orgeln?)
Das wäre doch schon mal gut. Gefragt sind, wie von dir vermutet, Einspritzmenge und Sprühkegelwinkel (am besten fotographieren oder Video) bei den 2 bar.
Das könnte ich auch messen habe aber leider keine Intakten mehr.
Das ...012 für die 23 ie wird gesucht. Wenn ...011 allerdings vergleichbar ist, auch ok
Im Moment ist es für den Betrieb noch nicht wichtig (leitung ist zugeklemmt), aber der September ist schnell rum und dann steht auch schon der Winter vor der Tür ...
(Ob du das Gaspedal 2 mal trittst sollte eigenlich egal sein, weil da vor dem Starten noch nicht eingespritzt wird. Wichtiger ist wahrscheinlich mehrmals Zündung anmachen, damit der Druck auch sicher da ist. Oder pumpst du erst beim orgeln?)
MsG
Hans

Hans
Hallo Hans,
[:happy-sunshine: quote=hgk post_id=149098 time=1725016585 user_id=1081]
(Ob du das Gaspedal 2 mal trittst sollte eigenlich egal sein, weil da vor dem Starten noch nicht eingespritzt wird.
[/quote]
Bei der D-Jetronik ist es nicht egal, die zusätzlichen Beschleunigungsimpulse wirken auch bei stehenden Motor. Bei eingeschalteter Zündung und Gasgeben ist das Rattern der Einspritzventile deutlich zu hören.
Wahrscheinlich habe ich auch noch ein entbehrliches Kaltstartventil, Funktion wäre noch zu prüfen.
[:happy-sunshine: quote=hgk post_id=149098 time=1725016585 user_id=1081]
(Ob du das Gaspedal 2 mal trittst sollte eigenlich egal sein, weil da vor dem Starten noch nicht eingespritzt wird.
[/quote]
Bei der D-Jetronik ist es nicht egal, die zusätzlichen Beschleunigungsimpulse wirken auch bei stehenden Motor. Bei eingeschalteter Zündung und Gasgeben ist das Rattern der Einspritzventile deutlich zu hören.
Wahrscheinlich habe ich auch noch ein entbehrliches Kaltstartventil, Funktion wäre noch zu prüfen.
Gruß Jürgen
Moin,
habe jetzt erstmal 2 Stück bekommen. Sind auch dicht, Details zur Messung im D-Jet Forum.
Dort gibt es auch völlig andere Angaben zum .......011.
Insofern wären die angebotenen Messungen von Kalle schon interessant.
habe jetzt erstmal 2 Stück bekommen. Sind auch dicht, Details zur Messung im D-Jet Forum.
Dort gibt es auch völlig andere Angaben zum .......011.
Insofern wären die angebotenen Messungen von Kalle schon interessant.
MsG
Hans

Hans