Irgendwie riecht es hier nach Sprit…(ohne Worte)
Irgendwie riecht es hier nach Sprit…(ohne Worte)
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Christian T
Re: Irgendwie riecht es hier nach Sprit…(ohne Worte)
Das kann ja gar nicht sein.
Wir verbauen die immer und hatten nich niiie Probleme damit......
Wir verbauen die immer und hatten nich niiie Probleme damit......
Klebeband rum und gut ist. Ist dann besser als vorher! 
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Guiot meine Mudder.
Ich habe die Pumpe, die erst ein knappes Jahr verbaut war, jetzt mal reklamiert, mal sehen, was der Franzose sagt, normalerweise sind die ja recht kulant. Zum Glück hatte ich die vorherige Pumpe, die von Sassen kam und immerhin 10 Jahre gehalten hat, nicht weggeworfen, sondern repariert und auf Lager gehalten - da war es nur ein komplett verhärteter O-Ring zwischen Ventilplatte und Pumpenoberteil (im Bild unten).
Viele Grüsse,
Robert
Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Wie erwartet, hat sich der Franzose kulant gezeigt und den Kaufpreis erstattet. (Natürlich "nich niiie Probleme damit"). Auf die Rücksendung der Pumpe wurde verzichtet, sodass ich sie zerlegen konnte. Und was sieht man - bis auf das Oberteil ist die Pumpe mit der Sassen-Pumpe, die ich vorher drin hatte und nach Instandsetzung jetzt wieder, identisch. Bloss sind dort die Anschlüsse angegossen, bei der "Franzosen"-Pumpe eingepresst. Die Sassen-Pumpe hat eine italienische (welche, weiss ich jetzt nicht mehr) Herstellerbezeichnung, die Franzosenpumpe nichts. Nachbau eines Nachbaus, verschiedene Serien, wer weiss. Aber mit so einem Murks kommt die Karre problemlos durch den TÜV und wegen der Cunifer-Leitungen (vielleicht erinnert sich der eine oder andere) werden Klimmzüge gemacht. Egal, Auto läuft, alles gut.
Viele Grüsse,
Robert
Viele Grüsse,
Robert