3 stück neue SEV rotoren (verteilerfinger) gekauft. Der preis ist da nicht günstig.
Einer geht nicht auf die verteilerwelle.
Einer steht an den kontakten im verteilerdeckel an.
Einer geht auf die verteilerwelle, lässt sich auch drehen. Im betrieb
dann nach 75km die kontaktzunge verdreht und aus die maus.
Letzteren mit dem messschieber ausgemessen, höhe über der unterbrecherplatte,
bohrungstiefe für die verteilerwelle.
Die kontaktzunge des reproteil liegt 2,5mm höher (bei demjenigen der in gebrauch war)
über der unterbrecherplatte als das org.
Der andere der auch auf die welle ging war noch arger. Was ich mit dritten mache weiss
ich noch nicht.
Also keinen repro-rotor einbauen ohne diesen zuerst gründlich mit dem alten org.teil
verglichen zu haben.
Ist doch einfach mist was da die händler anbieten/sich leisten. Geprüft wird da offensichtlich rein
gar nichts. Einfach rüberschieben und kassieren. Das sind doch keine "spezialisten", was die
machen kann doch jeder im kindergartenalter. Gilt nicht nur für händler in Deutschland
sondern quer durch Europa.
Weitereres beispiel erwünscht?
Neue ventilfedern für einen 2CV: 2mm kürzen als die alten die schon zu kurz waren.
Oder neuen chromstahlauspufftopf 2CV. Diesen 2CV wo der auspufftopf auch nur ansatzweise
passt, existiert einfach nicht. Darum wurde er wahrscheinlich auch als "angebot" verkauft.
Für allen möglichen scheiss braucht es einen fähigkeitsausweis. Autoersatzteile anbieten
kann offenbar jeder volltrottel.
Geht soetwas eigentlich nicht unter vorsätzlichen betrug/täuschung/übervorteilen etc?
Das rücksendeporto für den mist übernehmen die ja sowieso nicht. Wären sonst mittlerweile die meisten pleite.
Dies müsste eigentlich pflicht werden und zwar unabhängig von wo es abesandt wird.
Zündverteilerfinger/rotor
Re: Zündverteilerfinger/rotor
Hi, das klingt ja unschön, was DS angeht. Ich hatte 2016 bis 2022 eine Zündanlage mit SEV-Teilen und in der Zeit außer Verschleiß keinen Ärger. Glück gehabt? (Restteile stehen übrigens noch zum Verkauf, s. Angebot vom 12.02.24, aber das nur am Rande ...)
Bei den A-Modellen gibt es ständig Nachbauteileüberraschungen, aber da ist der Arbeitsaufwand zum Glück oft viel geringer.
Auf dass es am Ende doch Erfolg gibt!
Bei den A-Modellen gibt es ständig Nachbauteileüberraschungen, aber da ist der Arbeitsaufwand zum Glück oft viel geringer.
Auf dass es am Ende doch Erfolg gibt!