Guten Abend Zusammen,
wir machen dieses Jahr im
Sommer Urlaub in Schottland, Anreise mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle gebucht. (Natürlich auch die Rückreise)
Ich spiele mit dem Gedanken mit unserer ID zu fahren, statt mit der Alltagskarre …
Ich stelle mir das ganz nett vor, durch die schottische Landschaften zu schweben.
Gibt es hier irgendwelche Kontakte nach Schottland zu Citroën-Clubs oder Liebhabern ?
Gruß Martin
Urlaub mit ID in Schottland (?)
Urlaub mit ID in Schottland (?)
Martin B. ID19 - 1968
Re: Urlaub mit ID in Schottland (?)
Hallo Martin,
ich habe bis dato meine Urlaube in Schottland nicht mit meiner DS verbracht, könnte es mir aber prinzipiell gut vorstellen.
Kleiner Hinweis:
Ich weiß nicht, ob oder wie die Fahrzeuge momentan auf der Fähre gesichert werden. Es war damals bei den Fähren von Hamburg, bzw. Esbjerg (die es beide leider nicht mehr gibt) so, dass je nach Wettervorhersage/Seegang die Fahrzeuge auch an den Rädern gesichert wurden. Das könnte bei der DS also bedeuten, dass man eventuell die hinteren Kotflügel abbauen müsste.
Ansonsten sollte man unbedingt gute Scheibenwischer haben und eine gut funktionierende Belüftung um das Beschlagen der Scheiben zu minimieren.
Besser wäre natürlich gutes Wetter, aber wir hatten immer 50% Regentage dabei (bis jetzt sind wir 4 mal dort gewesen, jeweils in Zeiten zwischen Mai und August).
Für Hilfe bei Bedarf oder auch vorab vielleicht mal hier melden:
https://citroencarclub.org.uk/regional-sections-groups/
Dort gibt es auch eine schottische Section.
Gruß Tim
ich habe bis dato meine Urlaube in Schottland nicht mit meiner DS verbracht, könnte es mir aber prinzipiell gut vorstellen.
Kleiner Hinweis:
Ich weiß nicht, ob oder wie die Fahrzeuge momentan auf der Fähre gesichert werden. Es war damals bei den Fähren von Hamburg, bzw. Esbjerg (die es beide leider nicht mehr gibt) so, dass je nach Wettervorhersage/Seegang die Fahrzeuge auch an den Rädern gesichert wurden. Das könnte bei der DS also bedeuten, dass man eventuell die hinteren Kotflügel abbauen müsste.
Ansonsten sollte man unbedingt gute Scheibenwischer haben und eine gut funktionierende Belüftung um das Beschlagen der Scheiben zu minimieren.
Besser wäre natürlich gutes Wetter, aber wir hatten immer 50% Regentage dabei (bis jetzt sind wir 4 mal dort gewesen, jeweils in Zeiten zwischen Mai und August).
Für Hilfe bei Bedarf oder auch vorab vielleicht mal hier melden:
https://citroencarclub.org.uk/regional-sections-groups/
Dort gibt es auch eine schottische Section.
Gruß Tim
DS21 HA EZ6/67 AC 605
-
Christian T
Re: Urlaub mit ID in Schottland (?)
"Oh what a beautiful car. My father had one."
Der meistgehörte Satz im England-Urlaub.
Ich glaub, die Schotten sind mindestens so verrückt .....
Have a good fahrt
Der meistgehörte Satz im England-Urlaub.
Ich glaub, die Schotten sind mindestens so verrückt .....
Have a good fahrt