Hallo!
Die Seele von meinem Chokezug ist gebrochen. Ein neues Satz ist auch schon bestellt. Nun ist es doch etwas fummelig das alte Ding da rauszubekommen und Hilfe wäre angebracht.
Ich habe die Tachowelle im Motorraum entkoppelt und den Anzeigenkasten herausgezogen. Nun sieht man, dass die Chokehülse zwischen Spritzwand und Armaturenblech verklemmt ist. Es geht nicht vor und nicht zurück. Meine Frage ist nun: soll ich die Gummitülle durch die Spritzwand herauspressen oder das Armaturenblech komplett lösen, um mehr Platz zum Demontieren zu bekommen?
In den Werkstattbüchern oder im Netz finde ich auf die Schelle keine Antwort. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Hinrik
Chokezug
-
Hinrik Thiemann
Re: Chokezug
Hallo,
wenn du die U-Förmige Metallklammer abnimmst, kannst du den Zug Richtung Innenraum herausziehen. Das Moosgummi an der Spritzwand würde ich vorab zum Motorraum hin entnehmen. Anschließende schiebst du den Zug vom Innenraum her wieder ein, fixierst ihn am Armaturenbrett und montierst zuletzt das Moosgummi vom Motorraum her.
Viel Erfolg!
wenn du die U-Förmige Metallklammer abnimmst, kannst du den Zug Richtung Innenraum herausziehen. Das Moosgummi an der Spritzwand würde ich vorab zum Motorraum hin entnehmen. Anschließende schiebst du den Zug vom Innenraum her wieder ein, fixierst ihn am Armaturenbrett und montierst zuletzt das Moosgummi vom Motorraum her.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Joe am Di 5. Mär 2024, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Claude-Michel
Ist da nicht nur ein Draht drin? Und kann man diesen nicht alleine ersetzen?
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
-
Hinrik Thiemann
Hallo Joe!
Vielen Dank für die Antwort. Die U-förmige Metallklammer lässt sich in keinem Fall entfernen. Das Ding samt Klammer klemmt zwischen Spritzwand und Armaturenblech echt fest. Ich werde wohl zunächst das Moosgummi raus pulen, vielleicht ist da ein entfernbares Widerlager.
Hallo Claude-Michel!
es handelt sich um ein sehr spröden Draht. Das Ganze ist in einem Satz verprasst. Ich habe davon ein Foto.
Liebe Grüße
Hinrik
Vielen Dank für die Antwort. Die U-förmige Metallklammer lässt sich in keinem Fall entfernen. Das Ding samt Klammer klemmt zwischen Spritzwand und Armaturenblech echt fest. Ich werde wohl zunächst das Moosgummi raus pulen, vielleicht ist da ein entfernbares Widerlager.
Hallo Claude-Michel!
es handelt sich um ein sehr spröden Draht. Das Ganze ist in einem Satz verprasst. Ich habe davon ein Foto.
Liebe Grüße
Hinrik
D-Super Baujahr 1972
-
Hinrik Thiemann
Hallo zusammen!
Problem gelöst! Der eingebaute Zughebel war zu lang, warum auch immer Ich musste mit der Flex ran. Der neue Satz passte dann so wie Joe beschrieben gut rein.
Ich wünsche Euch (ob mit oder ohne Choke) einen guten Start in die hellere und freundlichere Jahreszeit!
Hinrik
Problem gelöst! Der eingebaute Zughebel war zu lang, warum auch immer Ich musste mit der Flex ran. Der neue Satz passte dann so wie Joe beschrieben gut rein.
Ich wünsche Euch (ob mit oder ohne Choke) einen guten Start in die hellere und freundlichere Jahreszeit!
Hinrik
D-Super Baujahr 1972