Hydraulik- Kasper

Diskussionen rund um's Thema...
Roland Doll

Hydraulik- Kasper

Beitrag von Roland Doll »

Ich hätte da auch mal eine Frage an das technisch versierte Publikum:

Mein ID 19 Bj 67 bereitet mir hin und wieder überraschende und nicht angeforderte Höhenstandsveränderungen an der Vorderachse. Dies tritt sporadisch auf und nur wenn sich der Hebel in der Fahrstellung befindet.

Hat vielleicht jemand eine ID wo der Fehler liegt??

Mit bestem Dank im Voraus,
Roland Doll
Robert Verified

Re: Hydraulik- Kasper

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Roland,

was passiert genau, fällt der Wagen vielleicht in langsam gefahrenen engen Kurven vorne runter, um dann direkt wieder hochzugehen, oder ist der Fehler von der Fahrsituation unabhängig? Im ersten Fall würde ich mir den Stabi anschauen, ob der sich verklemmt, evtl. auch die Traggelenke (Sturzveränderung), im zweiten ist Frühjahrsputz im Höhenkorrektor angesagt.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Roland Doll

Beitrag von Roland Doll »

Hallo Robert,
erstmalig aufgetreten ist das plötzliche Absinken bis auf Anschlag im Stand. Also runter mit der Nase, dann nach kurzem Verhalt rauf mit der Nase.
Tritt sporadisch auf und nur im Stehen.
Vielen Dank für die prompte Antwort,

Roland

Johannes Kramer

Beitrag von Johannes Kramer »

Hi,
ich bin hier nur Gast, erlaube mir aber, einfach mal dazwischenzureden. Ich hatte interessanterweise das gleiche Symptom auch schon mal: während eines Urlaubs in Griechenland, kurz bevor ich auf die Fähre mußte. Eine sehr unpassende Situation, hatte keine Zeit für die Fehlersuche und kurzerhand am Strand den vorderen Höhenkorrektor gewechselt. Damit war das Problem behoben.
Gruß aus Frankfurt,
JK
patric

Beitrag von patric »

Gruß
patric
Antworten