Unerträgliche Nazis
Re: Unerträgliche Nazis
Ich denke, wir liegen garnicht so weit auseinander. Dennoch kann ich Dir, was die politische Landschaft Deutschlands angeht, nicht Recht geben. Keine Partei fordert die Vernichtung von irgendwem, auch Deportation ist nicht das richtige Wort, wenn es um Ausweisung von Menschen ohne Aufenthaltsrecht geht. Hast Du Dir den Correctiv-Artikel im Original mal ganz durchgelesen? Ich schon. Und dort steht eben nichts, was gerichtsfest wäre. Von daher muss man eben damit leben, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind. Egal, wie man moralisch dazu steht.
Ich würde Libertär Autonom vorziehen. Autonom ist ja, zumindest für mich, marxistisch und/oder linksextrem besetzt.
Ich würde Libertär Autonom vorziehen. Autonom ist ja, zumindest für mich, marxistisch und/oder linksextrem besetzt.
Vitus Rennräder und Citroën Autos
- Zitrönenfalter Verified
Lies dir bitte meinen Ursprungskommentar nochmal duch. Ich habe lediglich in einem Nebensatz, in Klammern sogar, darauf hingewiesen, daß ich Linke Gewalt ebenso verabscheue wie Rechte!Boßhammer hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 11:00 Es ist einfachnicht förderlich auf die Forderung gegen Nazis vorzugehen sofort und ohne Anlass mit aber die Linke zu kommen.
Das Steinewerfergleichnis und Mao und Co kamen erst ins Spiel, als M. Ferchaud linke Gewalt relativert hat bzw. es versuchte.
---
Mir ist durchaus klar daß z.B.ein Mengele in einer ganz anderen Liga spielt(e) als einer, der auf einer Demo Steine wirft.
Aber ablehnen tue ich trotzdem beide, denn Gewalt sehe ich nicht als legitimen Weg, politische Ziele zu erreichen, selbst dann nicht wenn die politischen Ziele zumindest teilweise in die von mir präferierte Richtung gehen!
Ob, wann, wo und mit welchen Methoden ich diese Gesellschaft verteidige, ist und bleibt meine Entscheidung!
Genau wie die Entscheidung, ab wann ich die Situation als derart bedrohlich empfinde daß ich mich mit Menschen solidarisiere, deren Methoden ich ablehne.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Es ging bei dem Potsdamer Treffen nicht nur um die Ausweisung von Menschen ohne Aufenthaltsrecht, sondern um alle Menschen die ihnen nicht genehm sind. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Interessant auch das Linken immer wieder Stalin, PolPot, Mao, Kim etc. untergeschoben wird. Ich kenne keinen Linken der diese Staatsform bewundert. Die Rechte identifiziert sich jedoch immer wieder mit dem dritten Reich.
Trotz all dieser Differenzen sind wir uns wohl einig daß unsere Demokratie alles andere als perfekt ist, jedoch die beste Staatsform die ich kenne.
Hätte mir vor 40 Jahren mal jemand gesagt das ich sowas schreibe, ich hätte ihn ausgelacht.
Interessant auch das Linken immer wieder Stalin, PolPot, Mao, Kim etc. untergeschoben wird. Ich kenne keinen Linken der diese Staatsform bewundert. Die Rechte identifiziert sich jedoch immer wieder mit dem dritten Reich.
Trotz all dieser Differenzen sind wir uns wohl einig daß unsere Demokratie alles andere als perfekt ist, jedoch die beste Staatsform die ich kenne.
Hätte mir vor 40 Jahren mal jemand gesagt das ich sowas schreibe, ich hätte ihn ausgelacht.
Eben, deshalb muss man eben sehen, dass die Demokratie nicht in die Hände von Extremisten fallen kann. Ich war beispielsweise überrascht, zu lesen, dass der Verfassungsschutz dem Innenministerium unterstellt ist. Wie soll er da die Verfassung schütze, falls der Innenminister mal ein Verfassungsfeind sein sollte?
Pauschale Nazi-Bezeichnungen bringen in dieser Diskussion nichts, m. M. nach sogar im Gegenteil. Es wird immer wieder gesagt, man müsse die AfD argumentativ stellen. Warum tut man es dann nicht, sondern fantasiert stattdessen von Verboten und Streichung der Finanzmittel?
Pauschale Nazi-Bezeichnungen bringen in dieser Diskussion nichts, m. M. nach sogar im Gegenteil. Es wird immer wieder gesagt, man müsse die AfD argumentativ stellen. Warum tut man es dann nicht, sondern fantasiert stattdessen von Verboten und Streichung der Finanzmittel?
Vitus Rennräder und Citroën Autos
-
Hinrik Thiemann
Hallo zusammen!
Ich bin erst neu hier im Forum. Es geht mir hier um das Auto und einen Weg zusammenzufinden.
Zunächst war ich überrascht über diese Diskussion hier im Forum. Klar, in dieser Abteilung kann abgeschweift werden, heisst es. "Unerträgliche Nazis", da denkt man sofort und instinktiv, dass etwas dagegen unternommen werden muss. Aber inzwischen bind ich völlig verstört! Politische Diskussionen in diesem Format führen zu nichts! Es wird niemals gut ausgehen, glaubt mir! Es wird hier gestritten und die ersten steigen aus!
Wo ist der Moderator? Wer stoppt das Ganze? Ich will das an dieser Stelle eigentlich nicht und muss doch erschrocken weiterlesen! Politische Diskussionen sind wichtig und jeder kann natürlich seine Meinung frei äußern. Aber doch nicht hier! Das ist ein öffentlich zugängliches Forum mit einer anderen Zielsetzung. In der Satzung heisst es, dass wir zusammenkommen sollen, hier wird gerade geteilt!
Es gibt Foren, die politische Themen aus genau diesen Gründen ausklammern. Es wird zu nichts führen! Wir sollten einen anderen Weg wählen, unsere politischen Ansichten und Aktivitäten zu vertreten und zu leben! Das hat nichts mit Verstecken und Verdrängen zu tun, aber ich ertrage das hier nicht länger!
In der Hoffnung nicht falsch verstanden zu werden!
Hinrik
Ich bin erst neu hier im Forum. Es geht mir hier um das Auto und einen Weg zusammenzufinden.
Zunächst war ich überrascht über diese Diskussion hier im Forum. Klar, in dieser Abteilung kann abgeschweift werden, heisst es. "Unerträgliche Nazis", da denkt man sofort und instinktiv, dass etwas dagegen unternommen werden muss. Aber inzwischen bind ich völlig verstört! Politische Diskussionen in diesem Format führen zu nichts! Es wird niemals gut ausgehen, glaubt mir! Es wird hier gestritten und die ersten steigen aus!
Wo ist der Moderator? Wer stoppt das Ganze? Ich will das an dieser Stelle eigentlich nicht und muss doch erschrocken weiterlesen! Politische Diskussionen sind wichtig und jeder kann natürlich seine Meinung frei äußern. Aber doch nicht hier! Das ist ein öffentlich zugängliches Forum mit einer anderen Zielsetzung. In der Satzung heisst es, dass wir zusammenkommen sollen, hier wird gerade geteilt!
Es gibt Foren, die politische Themen aus genau diesen Gründen ausklammern. Es wird zu nichts führen! Wir sollten einen anderen Weg wählen, unsere politischen Ansichten und Aktivitäten zu vertreten und zu leben! Das hat nichts mit Verstecken und Verdrängen zu tun, aber ich ertrage das hier nicht länger!
In der Hoffnung nicht falsch verstanden zu werden!
Hinrik
D-Super Baujahr 1972
Hallo Hindrik,
der Ton ist manchmal zu rau, das ist nicht immer angenehm. Es ginge auch besser, da stimme ich dir zu.
Ich persönlich finde es gut, wenn verschiedene Menschen miteinander reden und wir alle uns nicht nur in unseren Blasen bewegen. Das ist der Vorteil hier: Menschen mit unterschiedlichen Leben und Ansichten, die durch Zufall über DS und Co zusammen treffen. Gibt nichts besseres, als mit anderem Denken konfrontiert zu werden.
Daher begrüße ich die Möglichkeit hier über solche Themen zu diskutieren, manchmal zu streiten und andere Sichtweisen lesen zu dürfen - manchmal zu müssen.
Sieh das Positive darin und, wenn Du Lust hast, kannst Du einen kleinen Teil dazu betragen, es besser zu machen.
Grüße Ralph
der Ton ist manchmal zu rau, das ist nicht immer angenehm. Es ginge auch besser, da stimme ich dir zu.
Ich persönlich finde es gut, wenn verschiedene Menschen miteinander reden und wir alle uns nicht nur in unseren Blasen bewegen. Das ist der Vorteil hier: Menschen mit unterschiedlichen Leben und Ansichten, die durch Zufall über DS und Co zusammen treffen. Gibt nichts besseres, als mit anderem Denken konfrontiert zu werden.
Daher begrüße ich die Möglichkeit hier über solche Themen zu diskutieren, manchmal zu streiten und andere Sichtweisen lesen zu dürfen - manchmal zu müssen.
Sieh das Positive darin und, wenn Du Lust hast, kannst Du einen kleinen Teil dazu betragen, es besser zu machen.
Grüße Ralph
Hallo Hinrik,
.. der Moderator war schon da und hat einen Verhaltenstip gegeben.
Detours ist Detours .. der Ton ist (mir) teilweise etwas (zu) rau, Einzelne polarisieren - aber niemand wird persönlich beleidigt.
Warum sollte man einschreiten?
Wenn ich das richtig einschätze, streiten sich Demokraten über Sichtweisen - nicht die Richtung…
Grüße an Euch!
Karl
.. der Moderator war schon da und hat einen Verhaltenstip gegeben.
Detours ist Detours .. der Ton ist (mir) teilweise etwas (zu) rau, Einzelne polarisieren - aber niemand wird persönlich beleidigt.
Warum sollte man einschreiten?
Wenn ich das richtig einschätze, streiten sich Demokraten über Sichtweisen - nicht die Richtung…
Grüße an Euch!
Karl
-
M. Ferchaud
Ach, jetzt bin ich also schuld? Meinetwegen musstest Du diese Beispiele bringen?Zitrönenfalter hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 11:53 Das Steinewerfergleichnis und Mao und Co kamen erst ins Spiel, als M. Ferchaud linke Gewalt relativert hat bzw. es versuchte.
Klassische Täter-Opfer-Umkehr, würde ich meinen.
Zuletzt geändert von M. Ferchaud am Di 23. Jan 2024, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
M. Ferchaud
Nein?Maxe_Muc hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 11:18 Deportation ist nicht das richtige Wort, wenn es um Ausweisung von Menschen ohne Aufenthaltsrecht geht.
De·por·ta·ti·on
/Deportatión/
Substantiv, feminin [die]
Zwangsverschickung, Verschleppung, Verbannung von Verbrechern, unbequemen politischen Gegnern oder ganzen Volksgruppen
"die Deportation der Häftlinge in ein Arbeitslager"
- Zitrönenfalter Verified
Ja Henning, diese Beispiele habe ich ursprünglich gebracht weil Du versucht hast, linke Gewalt zu relativieren.M. Ferchaud hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 22:13
Ach, jetzt bin ich also schuld? Meinetwegen musstest Du diese Beispiele bringen?
Komm, Zitröni, das geht besser!
Und die Tatsache, daß Du dir schon Spottnamen für mich einfallen lassen musst, daß Du die Diskussion auf eine persönliche Ebene herabziehen musst (oder willst), zeigt eigentlich sehr deutlich daß es dir an sachlichen Argumenten mangelt.
Wenn Du (was für mich völlig OK ist!) nicht mit mir diskutieren willst, was Du ja gestern schon geschrieben hast, dann möchte ich dich bitten, auch von Herablassungen abzusehen.
An mit perlen sie zwar ab wie der Wassertropfen am Entenrücken, aber Du tust der Diskussion damit keinen Gefallen!
Danke.
---
Ah, ich sehe gerade da hat sich deine Korrektur mit meiner Antwort überschnitten...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge